Mario Challenge: Speedrunner gegen YouTuber

André Linken

Vor kurzem kam es zu einem Wettbewerb der ganz besonderen Art, bei dem ein Speedrunner gegen gleich zehn bekannte YouTuber gleichzeitig antreten musste.

Mit diesem Spiel begann die große Karriere von Super Mario – abgesehen vom Auftritt in Donkey Kong.

Community-NostalGIGA - Super Mario Bros.

Speedrunner sind dafür bekannt, dass sie in Rekordzeit durch Spiele marschieren. Um sie zu schlagen, bedarf es eigentlich extrem viel Training und vor allem viel Geduld. Dennoch haben sich vor kurzem zehn bekannte YouTuber der Herausforderung gestellt, das Jump&Run Super Mario 64 schneller durchzuspielen als der Speedrunner SimpleFlips.

Hier Super Mario 64 DS online kaufen *

Zu diesem Zweck wurde eine ROM-Version des Spiels zur Hand genommen, die es den Benutzern ermöglicht, gemeinsam und online durch Marios Abenteuer zu hüpfen. Das Ziel war es nicht nur, Super Mario 64 möglichst schnell zu meistern, sondern dabei auch 70 Sterne einzusammeln. Die YouTuber wie Muselk und Hobo Bros haben sich bei der Challenge teilweise sogar aufgeteilt, um mehrere Sterne gleichzeitig einsacken zu können. Kurz vor Ende lagen sie sogar vor dem Speedrunner.

Es gibt sogar Tiere, die Super Mario verblüffend ähnlich sind. Schau selbst!

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese 10 Tiere sehen fast so aus wie Super Mario!

Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut

Doch SimpleFlips ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, drehte im letzten Level des Spiels so richtig auf. Er nahm plötzlich Abkürzungen, von denen die YouTuber nichts wussten und besiegte auch den finalen Bossgegner Bowser mit Leichtigkeit. Am Ende war es ein knapper Sieg für den Speedrunner, den ihr in einem just veröffentlichten Video sehen könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link