Super Mario 64 HD: Fan-Remake im Visier von Nintendo

Nils Lassen 3

Letzte Woche berichteten wir über ein Fan-Remake des ersten Levels von Super Mario 64, das derzeit kostenlos im Browser oder als Download spielbar ist. Nintendo scheint dieses Projekt aber unterbinden zu wollen.

Super Mario 64 HD: Fan-Remake im Visier von Nintendo

Der Entwickler Roystan Ross veröffentlichte mit Super Mario 64 HD ein äußerst gelungenes Remake des Bob-Omb-Levels, das ihr auch weiterhin kostenlos zocken und herunterladen könnt. Jetzt scheint aber Nintendos Rechtsabteilung den Spaß unterbinden zu wollen, die Rechte dazu haben sie selbstverständlich.

Zwar kündigte Ross an mit seinem Remake kein Geld verdienen zu wollen, noch mehrere Abschnitte des Klassikers neu aufzulegen. Dennoch warf Nintendo einer der Seiten, die den Downloadclient hosten, eine Urheberrechtsverletzung vor. Wenn ihr das Fan-Remake also noch spielen wollt, solltet ihr euch damit besser beeilen.

Quelle: nintendolife

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung