Dein Super Mario Bros. könnte verdammt viel wert sein

Franziska Behner 1

Manch ein Sammler hat sicher auch noch von damals das eine oder andere NES-Game zu Hause stehen. Hat sich darunter bei dir vielleicht auch Super Mario Bros. versteckt? Denn ein solches Exemplar wurde jetzt für einen ziemlich hohen Betrag versteigert.

Super Mario Bros. ist das erste Game, dass eine solche hohe Summe in einer Auktion erreichen konnte. Für 100.150 US-Dollar wechselte das originalverpackte Spiel in perfektem Zustand nun den Besitzer.

Der hohe Preis kommt laut USGamer daher zustande, weil es über einen zertifizierten „Near Mint“-Zustand verfügt und damit quasi komplett neu und ohne jegliche Kratzer oder Alterserscheinungen daher kommt. Dazu kommt, dass das Spiel mehrere Male neu auf den Markt kam, aber es nur zwei Exemplare mit einem Verschluss gibt, der durch einen Sticker zusammengehalten wird. Bis zu uns hat es diese Verpackung nie geschafft.

So sieht das Spiel auf der Konsole aus, wenn man es öffnen würde.

Super Mario Bros. (NES) – Gameplay.

Erworben wurde das seltene Exemplar übrigens nicht nur von einer Person, sondern von einer Sammlergruppe, die gemeinsam in das Stück investiert haben. Insgesamt scheinen die Preise für seltene Videospiele gestiegen zu sein. Eine Kopie dieses Games wurde 2017 für 30.000 Dollar auf Ebay versteigert.

Also schau‘ doch mal bei dir zu Hause nach, vielleicht liegt ja auch ein kleiner Schatz in deinem Schrank versteckt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung