Super Mario Galaxy: Shigeru Miyamoto würde gerne einen dritten Teil machen

Marco Schabel 3

Seit einer Zeit warten und hoffen die Fans der 3D-Marios auf die Rückkehr eines der besten Spiele aller Zeiten. Ein Nachfolger zu Super Mario Galaxy könnte dabei gar nicht so unwahrscheinlich sein, wie ein aktuelles Interview enthüllt.

Super Mario Galaxy: Shigeru Miyamoto würde gerne einen dritten Teil machen

Geht es um die Durchschnittswertung auf Metacritic oder Gamerankings, dann ist Super Mario Galaxy eines der besten Spiele, welches jemals entwickelt wurde. Kein Wunder also, dass es bereits schnell einen Nachfolger gab, der ähnlich überzeugend war. Ohnehin sind die 3D-Mario-Spiele sehr beliebt. Kaum ein anderes Spiel wird aber so sehr gewünscht, wie Super Mario Galaxy 3. Geht es nach dem Mann, der Super Mario erfunden hat, dann könnte es auch eines Tages Realität werden, was sich so viele Fans wünschen.

Die Entwickler Legende Shigeru Miyamoto ließ dies in einem aktuellen Interview wissen. Wie er dabei angab, würde ein neues Super Mario Galaxy immer wieder zum Gegenstand der Diskussionen werden. Es gibt aber immer wieder Bedenken, dass sie die Motion Sickness nicht in den Griff bekommen oder aber das Spiel zu schwierig machen würden.. Stattdessen habe Nintendo lieber den Weg zurück zu den Wurzeln gewählt und ein neues Super Mario Bros kreiert, weil dies alle Fans genießen könnten.

Das sind ALLE Skins des Super Mario Maker

Dennoch werde weiterhin nach Wegen gesucht, die es den Fans beider Spielarten, also der 2D und 3D-Marios, recht machen. Ein Spiel, welches beide Gruppen genießen können.Miyamoto ist es ein persönliches Anliegen, hier einen Mittelweg zu finden. Es sei ihm und dem Super Mario Galaxy-Produzenten Yoshiaki Koizumi allerdings auch nicht möglich, so viele Spiele auf einmal gleichzeitig zu entwickeln. Zum Schluss gibt der Nintendo-Entwickler aber einen kleinen Hoffnungsschimmer. So glaubt Miyamoto daran, dass mit dem Fortschreiten der Technologien auch wieder Raum für ein Super Nario Galaxy sein werde.

So wie das klingt, ist es also durchaus möglich, dass mit der Nintendo NX auch ein neues Super Mario Galaxy ins Haus stehen könnte. Die Hoffnung stirbt ja immerhin zuletzt. Mario-Fans können ab dieser Woche aber auch erst einmal den Super Mario Maker spielen und sich austoben.

Super Mario Galaxy.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung