1996 platzte tausenden Kindern vor Begeisterung der Kopf, als sie mit Super Mario 64 in beeindruckende 3D-Welten eintauchen konnten. Technisch war der Titel von Nintendo eine Sensation, überzeugt bis heute aber auch mit seinem soliden Gameplay. Dass das Spiel auch in 2D funktioniert, beweist jetzt ein Projekt für den Super Mario Maker.

 

Super Mario Maker

Facts 
Super Mario Maker

Der Super Mario Maker erlaubt es Dir, genau das Mario-Spiel zu bauen, das Du schon immer spielen wolltest. Aber was, wenn das perfekte Mario-Spiel bereits vor 20 Jahren erschienen ist? Trotzdem nachbauen!

Eigentlich ist der YouTube-Kanal Brick 101 auf Lego spezialisiert, jetzt präsentiert er aber, wie der Klassiker Super Mario 64, der 1996 für das Nintendo 64 erschien, im 2D-Gewand aussehen würde. Wenn Du nun selbst Lust bekommst, kannst Du Dir die gezeigten Level selbstverständlich auch herunterladen und selbst ausprobieren.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
So Badass können die Nintendo-Charaktere sein!

Wenn Du es lieber klassisch magst, aber kein N64 mehr im Schrank hast, kannst du Super Mario 64 aber auch heute noch im traditionellen 3D genießen, zum Beispiel in Super Mario 64 DS (DS / 3DS) oder mit dem Download des Originals (Virtual Console für Wii & Wii U).

Sieh dir hier den Nostalgie-Trailer für den Super Mario Maker an:

Super Mario Maker - Nostalgic Trailer

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).