Super Mario Maker: 10 Easter Eggs im Titelbildschirm (mit Video)

Christopher Bahner

Nicht mehr lange und ihr dürft euch mit dem Super Mario Maker kreativ austoben. Aber schon bereits jetzt sind einige Testversionen im Umlauf und zeigen witzige Details bereits im Startbildschirm. Wer ein bisschen herumexperimentiert kann nämlich 10 verstecke Easter Eggs im Titelbildschirm entdecken. Wir zeigen sie euch alle inklusive Video.

super-mario-maker-easter-eggs-banner

Super Mario Maker jetzt vorbestellen*

Am 11. September geht es endlich los mit Super Mario Maker für die Wii U. Bevor die kreative Schaffensphase beginnt, zeigt euch bereits der Startbildschirm in Form von Easter Eggs welche Möglichkeiten ihr im Jump and Run-Bastler haben werdet. Dazu aktiviert ihr einfach mit den Stylus die einzelnen Buchstaben des Schriftzugs. Einen Überblick über alle Easter Eggs mit Video geben wir euch im Folgenden.

Super Mario Maker - Coming Soon Trailer.

Super Mario Maker: Easter Eggs im Startbildschirm

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
So Badass können die Nintendo-Charaktere sein!

Bereits im Startbildschirm könnt ihr euch mit Mario frei bewegen, Münzen einsammeln und euch euren Weg zum Levelziel bahnen. Viel interessanter ist aber was passiert wenn ihr mit dem Stylus die einzelnen Buchstaben des Mario Maker-Schriftzugs auf dem Gamepad der Wii U berührt. Nintendo hat hier ein paar witzige Easter Eggs versteckt. Was die einzelnen Buchstaben für einen Effekt haben, seht ihr in der folgenden Tabelle.

Buchstabe Effekt
M Das M wird zum W und man kann das diabolische Lachen von Wario im Hintergrund vernehmen.
A Ein Sternenschauer zieht im Hintergrund vorbei.
R Ihr lasst Münzen regnen.
I Ein Vögelchen landet auf dem I.
O Ein Lufttransporter erscheint, mit dem Mario durch den Level getragen werden kann.
M Mario bekommt einen Schildkrötenpanzer als Helm.
A Der Buchstabe hebt wie eine Rakete in den Himmel ab.
K Das Spiel bekommt einen nostalgischen Sepia-Filter verpasst. Durch erneuten Druck auf K wird dieser wieder abgestellt.
Ein Sprungblock wird abgeworfen.
Ein Ei erscheint, aus dem Yoshi schlüpft. Er steht euch von da an als Reittier zur Verfügung.

Super Mario Maker: Alle Editionen im Überblick*

Die Easter Eggs im Video

Alle Easter Eggs in Super Mario Maker könnt ihr euch auch im Video des YouTube-Channels von GameXplain anschauen.

gamescom 2015: Top 5 Nintendo-Spiele! Diese Titel solltet ihr nicht verpassen.*

Das Bossgegner-Quiz: Kannst du diesen Bossen ihre Spiele zuordnen?

Wie viele hundert Bossgegner haben wir in unserer Gaming-Laufbahn wohl schon bezwungen? Da kann man sich doch unmöglich an alle erinnern. Oder? Beweist, dass dem nicht so ist – und ordnet diese Bosse ihren Spielen zu!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung