Super Mario Maker: Baumeister-Kostüm freischalten - so schnappt ihr euch das Outfit vom Spielcover

Christopher Bahner 1

Aus über 100 verschiedenen Kostümen könnt ihr im Super Mario Maker für den italienischen Klempner wählen. Allerdings müsst ihr diese erst freischalten. Als besonders knifflig erweist sich hierbei das Baumeister-Kostüm, das Mario auf dem Spielcover trägt. Wir zeigen euch aber, wie ihr das Baumeister-Kostüm freischalten könnt.

super-mario-maker-baumeister-kostüm-freischalten-banner

Super Mario Maker jetzt kaufen*

Super Mario Maker: Baumeister-Kostüm freischalten - so gehts

Um euren 8-Bit-Mario mit dem Baumeister-Kostüm einkleiden zu können, müsst ihr vorher ein verstecktes Minispiel bestehen, welches zu den Easter Eggs im Jump and Run gehört. Hierbei handelt es sich um das Mücken-Minispiel aus dem SNES-Klassiker Mario Paint. Dabei könnt ihr das Minispiel über die folgenden Methoden freischalten:

  • Legt euer Gamepad hin und wartet 15 Minuten. Lasst es unberührt und es werden drei Mücken auf dem Bildschirm auftauchen, die ihr mit dem Stylus antippen müsst. Wart ihr erfolgreich, startet daraufhin das Mücken-Minispiel.
  • Die zweite Möglichkeit ist für die Ungeduldigen unter euch gedacht. Schnappt euch Fragezeichen-Blöcke und platziert nach Belieben auf dem Bildschirm. Anschließend schiebt sie solange umher bis die drei Mücken auf dem Bildschirm erscheinen.

Ein Video zu letzterer Methode mit anschließendem Mücken-Minispiel seht ihr im Folgenden.

Super Mario Maker: Baumeister-Kostüm freischalten.

So meistert ihr das Mücken-Minispiel

Es gilt in drei Runden jeweils alle Mücken unter Zeitdruck mit dem Stylus zu erwischen. Dabei steigt der Schwierigkeitsgrad rasch an und verlangt eure vollste Konzentration.

  • Runde 1: Hier kommen nur normale kleine Mücken, die ihr ohne Probleme und innerhalb des Zeitlimits erwischen solltet.
  • Runde 2: Kümmert euch hier erst unbedingt um die größeren Mücken, da diese sonst nach einer Zeit viele kleine Mücken erscheinen lassen.
  • Runde 3: Hier wartet eine riesige Stahlmücke als Boss, die ihr durch wiederholtes Antippen mit dem Stylus besiegen könnt. Erschwerend kommen Bomben hinzu, die ihr sofort beseitigen solltet, da sie euch sonst bei Explosion eine Sekunde von der Uhr nehmen.

Solltet ihr scheitern, müsst ihr noch einmal ganz von vorne anfangen und alle drei Runden erneut absolvieren. Konzentriert euch also und das Baumeister-Kostüm wird bald schon euer sein.

 

Super Mario Maker: Alle Editionen im Überblick

Das Bossgegner-Quiz: Kannst du diesen Bossen ihre Spiele zuordnen?

Wie viele hundert Bossgegner haben wir in unserer Gaming-Laufbahn wohl schon bezwungen? Da kann man sich doch unmöglich an alle erinnern. Oder? Beweist, dass dem nicht so ist – und ordnet diese Bosse ihren Spielen zu!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung