radio giga #203: 30 Jahre Erfolg - Warum lieben wir Super Mario?

Dominic Stetschnig

30 Jahre hat Mario auf dem Buckel - und der gute Klempner weigert sich, auch nur einen Tag zu altern. Zum Release von Super Mario Maker sprechen Gregor von Gamona und Dominic von GIGA GAMES über Werden und Wirken einer Videospielikone: Worin liegt Nintendos Geheimnis, mit einem Schnauzbart die Welt zu erobern? Kann es heute überhaupt noch Spiele-Reihen geben, über die wir in 30 Jahren noch genau so schwärmen?

radio giga #203: 30 Jahre Heldentum - Super Mario im Gespräch.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Super Mario Maker jetzt kaufen! *

30 Jahre Super Mario: Gamona.de schreibt über die Zeit, in der Mario plötzlich ‚Super‘ wurde!

Das Mario-Maker-Level aus der Hölle: Gamona und Spieletipps verzweifeln an Martins Todes-Bau!

Große Helden ganz klein: So bringt man AAA-Videospiele auf das Smartphone!

 

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Kennst du dieses seltsamen Summen und Knacken, dass deine Kopfhörer zuweilen von sich geben? Es ist das „Release! Release! Release!“, welches von zig tausenden Stimmen aus dem Internet herausschallt – und welches Spiel ist gemeint? Natürlich Cyberpunk 2077, auf dessen Trailer und Gameplay wir schon seit Anbeginn der Menschheit warten. Folge mir und ich sage dir, was bisher bekannt ist.
    Marina Hänsel 12
* Werbung