Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Super Mario Odyssey

Christopher Bahner

Super Mario Odyssey wird der erste Auftritt von Mario auf der Nintendo Switch heißen. Dabei dürft ihr euch mit dem Klempner durch eine offene Spielwelt à la Super Mario 64 und Super Mario Sunshine bewegen. Die Welten sind dabei näher an die reale Welt angelehnt und Marios Mütze wird als eigener Charakter mit wichtigen Gameplay-Funktionen etabliert.

Super Mario Odyssey – Nintendo Direct 14.09.2017

Jetzt bestellen

Super Mario Odyssey: Sandbox-Abenteuer mit Luftschiffen

Nintendo hat sich für das erste Abenteuer von Mario auf der Nintendo Switch einiges einfallen lassen. Von den Entwicklern selbst wird das Jump and Run als Mario-Sandbox-Spiel in 3D beschrieben. Dabei ist der erste Blick auf den Trailer etwas gewöhnungsbedürftig, da der Klempner nicht mehr im Mushroom-Königreich unterwegs ist. Mario bewegt sich zwischen Menschen in einer realen Großstadt à la New York und springt über Wolkenkratzer.

Jedoch ist dies nur eine der vielen Welten, die ihr im Spiel besucht. Mit eurem riesigen Luftschiff bewegt ihr euch nämlich zwischen den verschiedenen Levels hin und her. Später erlebt ihr etwa noch Abenteuer in der Wüste, dicht bewachsenen Wäldern oder in den Bergen. Für optische Abwechslung sollte also gesorgt sein.

Eine wichtige Rolle wird in Super Mario Odyssey zudem die Mütze von Mario spielen. Diese bekommt Augen und ein Eigenleben. So könnt ihr sie etwa schnell vor euch werfen und sie als Plattform benutzen, um über Abgründe zu springen. Zudem wird es neben den Luftschiffen noch andere Fortbewegungsmittel wie etwa einen Tiger geben, auf dem ihr reiten könnt.

Super Mario Odyssey: Release und Plattformen

Super Mario Odyssey erscheint exklusiv für die Nintendo Switch am 27.10.2017.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel