Bowsette: Nintendo-Aktie seit Aufkommen des Hypes gestiegen

Franziska Behner 3

Die Twitter-Community ist gerade hin und weg von ihrer eigenen Kreation Bowsette – eine Mischung aus Bowser und Peach. Scheinbar ist seit dem Aufkommen des Hypes sogar die Nintendo-Aktie gestiegen.

Update vom 27. September 2018, 12.04 Uhr:

Das geht zumindest aus einem aktuellen Tweet des Gaming-YouTubers AtlasOne hervor. Darin schreibt er nämlich: „Wir leben in einer Zeit, in der die Nintendo-Aktie von 44,64 auf 46,61 [Prozent] springt, unmittelbar nachdem #Bowsette explodiert ist.“ Er stellt fest, dass das ein größerer Anstieg ist als nach der letzten Nintendo Direct.

Wie in der beigefügten Grafik deutlich zu sehen ist, ist die Aktie am 20. September tatsächlich nach oben gesprungen. Das war genau einen Tag nach Aufkommen des Comicstreifens von ayyk92 auf Twitter, welcher den Bowsette-Trend einleitete. Wie ntower jedoch richtig festgestellt, ist es wahrscheinlicher, dass der Aktiensprung mit dem Start von Nintendo Switch Online zusammenhängt. Der Service feierte am 18. September Premiere.

Bowsette bekommt Konkurrenz von Boosette

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Fans auf die Idee kommen, anderen Nintendo-Charakteren die Super-Krone aufzusetzen. Größte Konkurrenz für Bowsette stellt derzeit offenbar Boosette oder Booette aka Prinzessin King Boo, kurz Prinzessin Boo, dar. Langsam füllt sich die Twitter-Chronik mit Fanarts des Peach-Boo-Mix mit den dazugehörigen Hashtags.

Nintendo will sich bislang nicht dazu äußern

Die japanische Nachrichtenseite J-Cast News hat laut ntower vor Kurzem eine offizielle Stellungnahme zu dem Hype bei Nintendo angefragt. Die Antwort des Unternehmens lautet wie folgt:

„Hinsichtlich der Zeichnungen und anderen Inhalten, die im Internet hochgeladen werden, haben wir nichts zu sagen.“

In Anbetracht dessen, dass sich vermutlich einige Fans schon die Hoffnung gemacht haben, Bowsette würde in Zukunft als neuer, offizieller Nintendo-Charakter eingeführt werden, wirkt die Aussage ziemlich ernüchternd. Bleibt abzuwarten, ob in nächster Zeit ein weiteres Statement dazu folgt, das in eine andere Richtung weist.

Update vom 26. September 2018, 13.43 Uhr:

Bowsette: So reagiert PewDiePie auf den Internet-Hype

Wenn es um neue Memes geht, kannst du dir sicher sein, dass PewDiePie schon ein Video dazu gemacht hat. Der YouTuber veröffentlicht schon seit geraumer Zeit sogenannte „Meme-Reviews“ in denen er sich mit den Phänomenen des Internets beschäftigt und diese im Anschluss bewertet. Dieses Mal ging es um keine geringere als Bowsette. PewDiePie scheint von dem plötzlichen Erfolg der Bowser-Peach-Fusion sichtlich beeindruckt zu sein: „Es übernimmt die Welt, es übernimmt den Planeten, es übernimmt das Universum. Wenn unser Planet aufhört zu existieren, wird Bowsette die einzige Sache sein, die überlebt.“

Anschließend geht er auf den Ursprungstweet von Twitter-User ayyk92 ein und stellt fest: „Das ist es, das braucht man, um das Internet zu durchbrechen […] Ich meine, du kannst nicht online gehen, ohne irgendwo Bowsette zu sehen“. Im Laufe des Videos präsentiert und kommentiert er eine Reihe von Bowsette-Memes aus den Tiefen des Internets. Die Nintendo-Prinzessin mit Hörnern erhält zum Schluss eine Wertung von 4,9. Solides Ergebnis!

Bowsette Amiibo

Der Hype um Bowsette hat sich inzwischen so weit hochgeschaukelt, dass es sogar schon eine Amiibo-Figur von ihr gibt. Leider ist es allerdings keine von Nintendo lizensierte Version, sondern eine Fan-Kreation. Die YouTuberin GandaKris hat hierfür den originalen Peach-Amiibo entsprechend umgestaltet. Wie sie das geschafft hat, kannst du im folgenden Video sehen.

Originalmeldung vom 25. September 2018:

Aus diesem Spiel stammt die Krone, mit der sich Bowser verwandeln soll:

New Super Mario Bros U. Deluxe-Edition im Trailer.

Comicstreifen über Peach, Mario und Bowser

Sind die Fans eines Spiels nicht zu 100% zufrieden mit einem Ende oder haben lustige Ideen für einen alternativen Ausgang der Story ist es nicht ungewöhnlich, wenn sie diese online teilen. Sei es als gezeichnetes Bild, Video oder im Comic-Format. Letzteres hat vor einigen Tagen ein Nutzer auf Twitter getan und in einem Comicstreifen die Geschichte rund um Mario, Peach und Bowser nach seinen Wünschen weitererzählt. Plötzlich war das gesamte Internet in Aufruhr.

Super Mario Odyssey jetzt bei Amazon kaufen *

In seinem Ende bekommt weder der Bösewicht, noch der Good Guy die schöne Prinzessin: Sie gibt beiden einen Korb und verschwindet. Daraufhin entscheiden die beiden Männer, einfach miteinander auszugehen. Damit das für beide aber nicht komisch wird, schnappt sich Bowser die Super-Krone aus New Super Mario Bros. U Deluxe und verwandelt sich damit in eine neue Version von Peach. Aber sieh selbst:

Toadette wird zu Peachette

Der ganze Comic ist eine Anspielung auf die Krone, die in New Super Mario Bros. U Deluxe gefunden werden kann. Setzt Toadette die Krone im Spiel auf, verwandelt sie sich in Prinzessin Peach, was bei Nintendo den treffenden Namen Peachette bekommen hat. Bisher ist nicht bekannt, ob es im Spiel lediglich eine äußere Veränderung darstellt oder Fähigkeiten mit sich bringt. Heiß diskutiert ist auch, ob andere Charaktere die Krone verwenden können und so zu einer Prinzessin des Pilzkönigreiches werden.

Platz 1 der Twitter-Trends

Twitter ist der beste Platz, um über solche Kuriositäten mit anderen zu diskutieren. Vor allem eine Verwandlung von Bowser in die blonde Schönheit scheint besonders spannend für die User. Das Thema gewann in kurzer Zeit an großer Beliebtheit, sodass das japanische Hashtag #クッパ姫, #Bowsette, schließlich sogar auf Platz 1 der Twitter-Trends im Land der aufgehenden Sonne landete. Neben einigen Fanarts und Cosplays, gibt es auch Stimmen, dass Bowsette anstelle von Waluigi bei Super Smash Bros. Ultimate auftauchen sollte. Eine kleine Auswahl der Fan-Kreationen siehst du hier:

Während Bowsette bisher wohl nur ein Internet-Phänomen ist, gibt es in Super Mario Odyssey einige Kostüme, die an seine Vergangenheit erinnern:

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Diese Super Mario Odyssey-Kostüme katapultieren dich in die Vergangenheit.

Twitter ist voll mit Bildern von Peach in schwarzem Kleid. Hörner und Panzer auf dem Rücken und schon wird sie Bowsette genannt. Hast du den Hype um Bowser und Peach bereits mitbekommen? Verrate uns in den Kommentaren, was du von der Verschmelzung beider Charaktere hältst und ob es tatsächlich eine Chance bei Nintendo hätte.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link