Japanische Spieler haben abgestimmt: Das ist das beste Actionspiel aller Zeiten

Marcel-André Wuttig

Das größte japanische Gaming-Magazin hat seine Leser gefragt, was das beste Actionspiel aller Zeiten ist. Die Ergebnisse sind überraschend und irgendwie merkwürdig.

4 Fakten zum Mini-NES von Nintendo.

An welche Games würdest Du denken, wenn Dich jemand fragt, was das beste Actionspiel aller Zeiten sei? Gewiss würden Dir Serien wie Call of Duty, GTA oder Battlefield einfallen. Auch Online-Games wie League of Legends oder Overwatch könnten mit von der Partie sein. Wie Japanese Nintendo berichtet, hat das größte und bekannteste japanische Gaming-Magazin Famitsu seinen Lesern genau diese Frage gestellt. Die Ergebnisse sind ziemlich überraschend.

Hier kannst Du GTA 5 bestellen *

So lassen sich vor allem viele Klassiker in den Top 20 finden: Devil May Cry für die PS2 und Metal Gear Solid für die PlayStation teilen sich Platz 13. Auch neuere Games lassen sich finden: Dark Souls 3 auf Platz sechs und NieR: Automata auf Platz drei. So weit, so gut.

So soll das nächste Zelda Spieler überraschen

Vor allem bizarr sind nämlich die beiden besten Actionspiele aller Zeiten, wenn es nach japanischen Gamer geht. So findet sich auf Platz zwei The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Gut, es ist immerhin ein Action-Adventure, aber ob es trotzdem in die Liste der besten Action-Games gehört, ist fraglich. Noch fraglicher ist jedoch der erste Platz.

Super Mario Bros. für den NES gewinnt die Umfrage. Der bärtige Klempner, der eine Prinzessin rettet, indem er auf Pilze und Schildkröten hüpft, wird als bestes Actionspiel aller Zeiten ausgezeichnet. Schon verrückt.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung