Im Zuge der Ankündigung für Nintendo Switch wurde auch das neue Mario-Abenteuer Super Mario Odyssey angekündigt. Bislang ohne Release-Datum, doch da könnte es nun neue Informationen geben.

Super Mario Odyssey – Nintendo Switch-Trailer.

Schon bei der Ankündigung des neuen Mario-Abenteuers gab es seitens der Fans ein wenig Verwunderung und auch etwas gegrummel. Nicht nur, dass der neue Titel offenbar nicht im Pilzkönigreich spielt, auch ein Release-Datum für den Titel wollte Nintendo damals nicht verraten: „Ende des Jahres“ war die einzige Info, die das Unternehmen herausgab.

83 für 3 - Fan investiert über eine Stunde für Trailer-Analyse von Super Mario Odyssey

Wie anonyme Quellen nun aber gegenüber der Financial Times verrieten, soll das Spiel bereits im November erscheinen und nicht, wie viele glaubten, im Dezember zum Weihnachtsgeschäft. Das Unternehmen selbst hat sich dazu bislang nicht geäußert. Allerdings ist zu erwarten, dass Nintendo während der E3 in Los Angeles in der zweiten Juni-Woche mehr Informationen zu geplanten Neuerungen bekannt gibt.

Hier kannst Du Dir eine Nintendo Switch bestellen

 

Daneben hat Nintendo offenbar noch einen weiteren Mario-Titel in Planung. Auch für Mario + Rabbids Kingdom Battle werden neue Informationen während der Messe erwartet. Alle Infos rund um die E3 findest Du ab 10. Juni 2017 auf GIGA GAMES.