Super Mario Party: So anders wird das Party-Spiel auf der Switch

Daniel Nawrat

Nintendo hat während der E3-Pressekonferenz langersehnte Exklusivtitel angekündigt. Einer davon ist Super Mario Party, das jetzt endlich auch für die Switch erscheinen soll. Im neuen Trailer wurde schon einiges vom neuen Gameplay gezeigt.

Super Mario Party - Trailer der E3 2018 (Nintendo Switch).

Mario Party ist wahrscheinlich das Party-Spiel überhaupt. Der Titel hat sich bereits auf vergangenen Konsolen-Generationen sehr großer Beliebtheit erfreut. Ein neuer Teil für die aktuelle Konsole aus dem Hause Nintendo kommt also wie gerufen.

Super Mario Party nutzt dabei die verschiedenen Funktionen der Hybridkonsole aus dem Hause Nintendo optimal aus.  Es lassen sich mehrere Nintendo Switch-Konsolen miteinander verbinden, um so für mehr Spaß im Multiplayer zu sorgen. Genauer gesagt lassen sich die Bildschirme koppeln, wodurch die zur Vergnügung stehende Spielfläche erweitert wird. Das dürfte sich gerade unterwegs als sehr praktisch erweisen – oder einfach dann, wenn man gerade keinen Fernseher benutzen kann oder möchte.

Alle Infos zur E3 2018 auf einen Blick

Super Mario Party erscheint am 5. Oktober 2018 exklusiv für die Nintendo Switch. Hast du jetzt Lust bekommen, zusammen mit Freunden zu zocken? Was denkst du über das neue Multiplayer-Feature? Schreib uns deine Meinung dazu gerne in die Kommentare.

Weitere Themen

* gesponsorter Link