Super Mario Run: Apple-Video mit Shigeru Miyamoto im Interview

Florian Matthey 3

Morgen ist es endlich soweit: Super Mario Run erscheint im App Store. Das Spiel hat den Nintendo-Star mittlerweile fast schon zu einem Markenbotschafter für Apple gemacht: In einem 40-minütigen Apple-Video äußert sich Marios geistiger Vater zu dem Spiel.

So funktioniert Super Mario Run - Gameplay Trailer.

Erst gestern berichteten wir, wie Shigeru Miyamoto viele Parallelen zwischen Apple und Nintendo sieht. Der Mario-Erfinder glaubt, dass die Unternehmen ein Faible für Simplizität verbindet und lobt Apple für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Spiels.

Nachdem Miyamoto schon auf Apples iPhone-7-Keynote aufgetreten war, könnte man fast meinen, dass der Nintendo-Entwickler und -Manager neuerdings ebenso viel Werbung für Apple wie für seinen eigentlichen Arbeitgeber macht. Dazu passt auch das 40-minütige Video-Interview mit Miyamoto, das Apple – und nicht Nintendo – jetzt veröffentlicht hat.

Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

In dem Interview spricht Miyamoto über die Entwicklung des Spiels, die Zusammenarbeit mit Apple und natürlich das Gameplay des Spiels selbst. Das Interview führt die amerikanische Fernseh-Moderatorin Katie Linendoll.

Super Mario Run wird morgen im App Store erscheinen. Eine Android-Version ist – trotz der engen Zusammenarbeit mit Apple – ebenfalls geplant. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann diese erscheinen wird.

iPhone 7 bei DeinHandy.de bestellen *

iPhone 7 Plus bei DeinHandy.de bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung