Super Mario Run für Android: Vorregistrierung im Play Store ab sofort möglich

Kaan Gürayer

Das ging schnell: Zwei Wochen nach dem Start auf iOS scheint Super Mario Run für Android in den Startlöchern zu stehen. Im Google Play Store ist bereits die Produktseite online und ermöglicht eine Vorregistrierung für den Launch. 

Super Mario Run für Android: Vorregistrierung im Play Store ab sofort möglich

Allein am ersten Tag wurde Super Mario Run für iPhone und iPad 10 Millionen mal heruntergeladen – das Smartphone-Debüt von Nintendos Kult-Klempner war also ein voller Erfolg. Dabei ist Super Mario Run der mit Abstand größten Mobilplattform sogar noch ferngeblieben: Auf 8 von 10 Smartphones läuft nämlich das Android-Betriebssystem aus dem Hause Google. Der Android-Release des Plattformers dürfte Nintendo viele weitere Millionen Downloads einbringen.

Super Mario Run für Android: Vorregistrierung im Play Store

Dass die Veröffentlichung von Super Mario Run offenbar kurz bevorsteht, zeigt die Produktseite im Google Play Store, die heute online geschaltet wurde. Dort können sich, genauso wie vor einigen Wochen im Apple App Store, interessierte Nutzer vorrgeistrieren, um über den offiziellen Release des Spiels informiert zu werden. Wann genau Super Mario Run für Android erscheint, ist derweil noch nicht klar. Zwischen der Vorregistrierung im Apple App Store und der finalen Veröffentlichung lagen einige Wochen, weshalb Super Mario mit etwas Glück bereits im Januar auf Samsung Galaxy S7 und Co. herümhüpfen könnte.

Sobald Super Mario Run für Android veröffentlicht wurde, werden wir von GIGA ANDROID euch natürlich umgehend informieren.

Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Super Mario Run in der Vorschau.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung