Super Mario Run: Alle Charaktere freischalten - so geht's

Christoph Hagen

Super Mario Run ist zum ersten Mal auf Smartphones verfügbar und erfreut sich einer großen Nachfrage. Allerdings ist er nicht allein, sondern ihr könnt Charaktere wie Luigi, Toad, Yoshi und weitere freischalten. Die Bedingungen dafür sind teilweise unterschiedlich und jeder freigeschaltete Charakter bringt andere Fähigkeiten mit sich. Was ihr für die bisher 5 freischaltbaren Charaktere tun müsst, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Super Mario Run Download und Infos zu Android!*

Neben Mario gibt es in Super Mario Run bisher fünf freischaltbare Charaktere. Für einige von ihnen müsst ihr Sammelobjekt in Form von Toads in verschiedenen Farben sammeln. Andere Charaktere erfordern bestimmte Bedingungen, die ihr erst erfüllen müsst. Ob weitere Charaktere für Super Mario Run erscheinen, ist noch nicht bestätigt, doch nicht völlig unwahrscheinlich.

So funktioniert Super Mario Run - Gameplay Trailer.

Super Mario Run Probleme? Wir haben Lösungen!*

Super Mario Run: Luigi, Yoshi und andere Charaktere freischalten

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Super Mario Run: rosa, lila und schwarze Münzen finden - alle Fundorte im Video

Am Anfang eurer Reise in Super Mario Run habt ihr nur den Protagonisten Mario, welcher flink durch die Level rennt und springt. Sobald ihr weitere Charaktere freischalten konntet, könnt ihr sie wechseln, indem ihr nach Auswahl eines Levels auf das Charakter-Symbol tippt und dort den jeweiligen Helden auswählt. Wir stellen euch folgend alle möglichen Super-Mario-Run-Charaktere vor und zeigen euch, wie ihr sie bekommen könnt:

  • Mario: Mario ist von Anfang an dabei und gemeinsam mit Luigi, einer der einzigen Charaktere mit einem Extra-Leben, sobald ihr einen Pilz einsammelt. Mit ihm müsst ihr euch (wie zu erwarten war) auf die Jagd nach Bowser machen, um Prinzessin Peach aus seiner Gefangenschaft zu befreien. Durch das zusätzliche Leben ist Mario perfekt für den Einstieg in Super Mario Run geeignet.

So schaltet ihr die Geheimleveln in Super Mario Run frei.*

  • Luigi freischalten: Den Kumpel von Mario könnt ihr recht schnell im Spiel freischalten. Für den Klempner in grün müsst ihr 150 grüne Toads und 150 lila Toads gesammelt haben. Diese erhaltet ihr aus dem Spielmodi Toad-Rallye. Habt ihr diese gesammelt, könnt ihr Luigi für 1.000 Münzen freischalten und das Luigi-Haus bauen. Der lange Kerl besitzt bessere Sprungfähigkeiten als Mario und kann daher höhere Ziele erreichen.
  • Yoshi freischalten: Der treue Begleiter Yoshi wird durch das Yoshi-Haus freigeschaltet. Damit ihr dies freischalten könnt, benötigt ihr 30 gelbe Toads und 30 rote Toads, wodurch er sogar noch schneller freischaltbar ist als Luigi. Yoshi kann im Sprung seinen Flatter-Sprung einsetzen, wodurch er noch weiter nach oben schießt. Damit kommt er fast so hoch wie Luigi.
  • Peach freischalten: Die Prinzessin und Freundin von Mario ist mal wieder Bowser in die Falle gelaufen. Er hat sie verschleppt und sie wird sich eurem Team erst anschließen, nachdem ihr sie befreit habt. Ihr müsst das Spiel also durchspielen damit ihr Peach freischalten könnt. Sie kann im Sprung anfangen zu schweben, damit sie große Abgründe sicher überwinden kann.
  • Toad freischalten: Toad ist der kleine Diener von Prinzessin Peach und ihr könnt ihn problemlos freischalten, indem ihr Super Mario Run mit eurem My Nintendo-Profil verbindet. Falls ihr noch kein Profil besitzen solltet, könnt ihr es bequem anlegen, sofern ihr eine Wii U oder einen 3DS besitzt. Dadurch kommt ihr weiterhin an weitere Funktionen und könnt zum Beispiel Punkte gegen Belohnungen tauschen. Habt ihr Toad aktiviert, müsst ihr die Geschenkbox antippen und Toad schließt sich euch an.
  • Toadette freischalten: Toadette ist die Freundin von Toad und besitzt ihr eigenes Toadette-Haus. Nehmt an der Toad-Rallye teil und sammelt 200 Toads jeder Farbe und die üblichen 1.000 Münzen. Das ist recht aufwendig und stellt daher die größte Herausforderung dar.

Super Mario Run luigi freischalten

Bist Du der ultimative Nintendo-Fanboy?

Nintendo ist eines der wichtigsten und traditionsreichsten Gaming-Unternehmen der Welt. Selbst Nicht-Gamer kennen Super Mario. Was weißt Du aber als echter Gamer über das japanische Studio? Kannst Du wirklich von Dir behaupten, ein Nintendo-Fanboy zu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung