Nintendo Switch: Super Meat Boy und weitere Releases

Tim Kschonsak

Fast sieben Jahre ist es her, dass Super Meat Boy auf den Markt kam, doch das Jump ’n‘ Run-Spiel wird sein Comeback auf der Nintendo Switch feiern - und das ist noch nicht alles, auch Severed und Thimbleweed Park bekommen eine Version auf der Hybrid-Konsole.

Nintendo Switch - Alles zur Konsole.

Gute Neuigkeiten: Die Entwickler von Team Meat stellten auf Twitter klar, dass es sich bei der kommenden Switch-Version nicht um ein Spin-Off des Indie-Projekts Super Meat Boy Forever handelt, sondern um das ursprüngliche Spiel, das bereits 2010 für die Xbox 360 erschien.

Hier kannst du den Tweet sehen, in dem Team Meat das Game für die Switch anteasert:

Auch wenn noch kein Release-Datum für Super Meat Boy bekannt ist, dürfen sich Switch-Besitzer die Wartezeit mit anderen Games vertreiben, denn mit dem Indie-Slasher Severed ist vor kurzem die Nintendo Switch-Version des Action-Adventures mit Rollenspiel-Elementen erschienen, das im vergangenen Jahr bereits für die Wii U und PS Vita auf den Markt kam. Das war allerdings immer noch nicht alles, denn Ron Gilbert’s Thimbleweed Park kommt im September. Nachdem 2014 eine Kickstarter-Kampagne gestartet wurde, ist es nun fast so weit, dass der geistige Nachfolger von Monkey Island auch in die Hände von Nintendo-Fans gelangt, nachdem das Retro-Adventure bereits für die Xbox One und den PC auf den Markt kam. Um dieses Spiel geht es unter anderem auch im Interview, das wir mit dem Branchen-Veteran Ron Gilbert geführt haben.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Nintendo Switch: Diese Spiele kommen noch 2017

Bei der Fülle von guten Titeln, die seit dem Release der Switch erschienen sind und noch kommen werden, ist es wenig verwunderlich, dass der Hybrid ein voller Erfolg für das japanische Unternehmen war. Noch immer ist die Nachfrage nach der Konsole so groß, dass es nicht genügend Systeme für alle Interessenten gibt. Spiele wie Super Meat Boy und Thimbleweed Park tun damit ihr übriges, dass der Hype der Switch nicht nachlässt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung