PlayStation Plus: Auch im Oktober wieder volle Indie-Power

Marco Schabel 3

Pünktlich zum letzten Septembertag hat Sony endlich enthüllt, welche Spiele sich die PlayStation Plus-Abonnenten im Oktober gratis herunterladen können. Und wieder einmal setzen die Japaner auf die Indie-Power. Mit dabei: Broken Age und Super Meat Boy.

PlayStation Plus: Auch im Oktober wieder volle Indie-Power.

Vor einigen Jahren startete Sony mit PlayStation Plus einen neuen Service, der als Entschädigung dafür gedacht war, dass 2011 Millionen Kreditkartendaten verloren gingen. Jeden Monat erhalten alle Abonnenten dafür pro PlayStation-Plattform mindestens zwei kostenlose Spiele, die für die Dauer des PlayStation Plus-Abos heruntergeladen und gespielt werden können. Auch wenn es in letzter Zeit massive Kritik gab, werden natürlich auch im Oktober neue Spiele aufgenommen.

Die angesprochene Kritik gab es vor allem für die Preisgestaltung des PlayStation Plus-Abonnements. Bislang kostete das Abo für 3 Monate in Europa 14,99 Euro und wird auf der PlayStation 4 zwingend benötigt, um online spielen zu können. Im Gegenzug wurde das selbst von PlayStation-Fans als absolut unzureichend empfundene PSN in keinster Weise verbessert. Seit Anfang September kosten 3 Monate zudem 19,99 Euro, da der Euro laut Sony so schwach ist. Es muss denke ich nicht erwähnt werden, dass trotzdem schon vorher hierzulande mehr gezahlt wurde, als in den USA.

Bilderstrecke starten(30 Bilder)
Diese 28 Spiele sind so schwer, dass sie euch verzweifeln lassen!

Ebenfalls kritisch beäugt wurden die eigentlichen Spiele, die es im Rahmen von PlayStation Plus kostenlos gibt. Während „Nachmacher“ Microsoft die Xbox 360- und seit Neuestem auch die Xbox One-Spieler mit mindestens einem AAA-Titel pro Monat versorgt, werden bei Sony in letzter Zeit fast ausschließlich Indie-Spiele vergeben. Nach Grow Home, Xeodrifter und Super Time Force wird dies auch im Oktober fortgeführt.

Das sind die PlayStation Plus-Spiele im Oktober

Ab dem 6. Oktober können PlayStation Plus-Abonnenten folgende Spiele kostenlos herunterladen:

  • Broken Age (PS4/PS Vita)
  • Super Meat Boy (PS4/PS Vita)
  • Unmechanical Extended (PS4/PS3)
  • Kickbeat (PS Vita/PS3)
  • Kung Fu Rabbit (PS Vita/PS3)
  • Chariot (PS3)

Diese Spiele werden den Service verlassen

Wie in jedem Monat, werden uns im Gegenzug natürlich auch Spiele verlassen. Dies betrifft neben den PlayStation Plus-Spielen des September auch die PlayStation Plus-Version von Driveclub, auf die die Spieler ursprünglich mehr als ein Jahr warten mussten!

  • Grow Home
  • Super Time Force Ultra
  • Twisted Metal
  • Teslagrad
  • Xeodrifter
  • La Mulana EX
  • Driveclub PlayStation Plus Edition

Nachdem im vergangenen Monat noch abgestimmt werden durfte, wer das Spiele-Lineup im September anführt, scheint die Demokratie für den Oktober schon wieder abgeschafft worden zu sein. Hoffen wir, dass es im November auch wieder einen Platz für AAA-Titel geben wird.

Broken Age Act 1 Launch Trailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung