Super Meat Boy: Das ist der Release-Termin für die PlayStation-Systeme

Marco Schabel

PlayStation 4 und PlayStation Vita-Spieler, die mal ordentlich der Fleischeslust frönen wollen, haben bald endlich die Gelegenheit dazu:  Super Meat Boy erscheint auch für die Sony-Systeme. Und wir verraten euch auch, wann genau das sein wird.

Super Meat Boy: Das ist der Release-Termin für die PlayStation-Systeme

Ja ich weiß, Super Meat Boy ist eigentlich ein alter Hut, der noch immer gerne getragen wird. Das Indie-Spiel mit Level-Editor, welches ursprünglich schon vor einer ganzen Weile für die Xbox 360 und den PC erschienen ist, gilt als eines der schwersten und frustrierendsten Jump ’n‘ Runs und wird bald auch die Besitzer der PlayStation 4 und der PlayStation Vita heimsuchen. Das Beste an der ganzen Sache: Super Meat Boy wird zum Start für PlayStation Plus-Abonnementen vielleicht sogar völlig kostenlos sein. Der Plattformer um den namensgebenden Klumpen Hackfleisch hat jetzt sogar einen Release-Termin.

Wie sich dem entsprechenden Eintrag auf Sonys Website entnehmen lässt, erscheint Super Meat Boy am 6. Oktober, was ziemlich genau dem Tag entspricht, an dem auch die neuen PlayStation Plus-Spiele bereitstehen. Offiziel bestätigt hat Sony das allerdings noch nicht. Die Veröffentlichung für die PlayStation-Systeme gilt bislang als recht unwahrscheinlich, da es gewisse Exklusiv-Deals mit Microsoft für die Xbox 360 gab. Da diese jetzt aber vom Tisch sind, ist der Weg für Super Meat Boy frei. Ob es eine Xbox One-Version geben wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Erfolgreich ist das Spiel aber auch so schon.

Also: Das Dark Souls der Jump ’n‘ Runs erscheint allem Anschein nach am 6. Oktober für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita. Möglicherweise sogar kostenlos für PlayStation Plus-Abonnementen. Eine iOS-Version gibt es bereits.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung