Dr. Mario heilt wieder! Neues Mobile-Game in Arbeit

Franziska Behner

Es ist lange her, da hat Mario den Doktor gemimt. Jetzt kommt er mit Dr. Mario World zurück und verschreibt die Pillen auf deinem Smartphone.

Unser Lieblingsitaliener mit roter Mütze und blauer Latzhose schlüpft für den neusten Nintendo-Streich wieder in den weißen Laborkittel und verwandelt sich in Dr. Mario!

Auf Twitter hat Nintendo kürzlich bekanntgegeben, dass es erneut ein Spiel mit der beliebten Figur geben wird. Dieses Mal allerdings nicht auf einer Konsole, sondern für das Smartphone. Laut Eintragung der Game-Übersicht soll es sich um eine kostenlose App handeln mit Kaufoptionen innerhalb des Spiels.

„Der Doktor ist da! Mario wirft sich noch einmal den weißen Mantel über im Mobile-Game Dr. Mario World, das im Sommer 2019 weltweit erscheinen soll.“

Nintendo kooperiert mit LINE

Dr. Mario World wird laut Nintendo dem Puzzle-Genre angehören und in über 60 Ländern zur Verfügung stehen. Dabei ist der Publisher eine Verbindung mit der Mobile-App LINE eingegangen, die vor allem in Asien ein großer WhatsApp-Konkurrent ist.

Super Smash Bros. Ultimate hier bei Amazon bestellen und mit Dr. Mario kämpfen *

Für Apple-Gerät und Android

Ab Frühsommer 2019 ist der Doktor also wieder bereit für seine nächste Wunderheilung. Dr. Mario World erscheint für Android und iOS.

Verrückte These: Die Eltern von Mario und diesem Alien sind… Geschwister!?

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Sind die Eltern von Mario und dem Alien Geschwister?

Jahrelang gab es keine neuen Spiele um Dr. Mario. zumindest, wenn wir den Charakter aus Super Smash Bros. Ultimate und dessen Vorgänger unerwähnt lassen. Jetzt setzt er wieder die Spritze an und kommt im Sommer auf dein Handy. Verrate uns unten in den Kommentaren, was deine Erstmeinung dazu ist. Was verbindest du eigentlich mit Dr. Mario?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung