Super Smash Bros. Ultimate: Polizei wird wegen Ruhestörung gerufen und zockt einfach mit

Kamila Zych 1

Wir alle kennen das aus Filmen: Steht die Polizei vor der Tür, ist die Party vorbei. So bekamen erst kürzlich auch ein paar Freunde wegen Ruhestörung Besuch von der Polizei. Doch statt den Zockabend für beendet zu erklären, spielten die Beamten einfach mit.

Jovante M. Williams aus Minneapolis zockte vor ein paar Tagen mit seinen Freunden das neu erschienene Super Smash Bros. Ultimate, als die Polizei plötzlich vor der Tür stand. Offenbar gab es mal wieder eine Lärmbeschwerde seitens der Nachbarn. „In der Wohnung meiner Freunde gab es [bereits] ein paar Beschwerden, die [immer] von denselben Leuten kamen“, erzählt der junge Mann gegenüber Yahoo Lifestyle. „In letzter Zeit haben wir unsere Spiele stummgeschaltet. Wir wollen niemanden belästigen.“

Zocken statt Motzen

Auch die Polizei hat festgestellt, dass die Lautstärke tatsächlich nicht wirklich hoch war; doch statt sich zu verabschieden und seinen Pflichten nachzugehen fragte ein Polizist, welches Spiel die Jungs spielten.

„Ich so: ‚Wollt ihr Smash spielen?!‘ Und zwei von ihnen hoben wirklich die Hand und kamen rein“, so Williams sichtlich überrascht. „[…]] einer von ihnen spielte Pikachu!“ Laut Jovante haben die Beamten sich sehr gut beim Zocken geschlagen.

Diesen Spielern sind ebenfalls echt verrückte Dinge während eines Streams passiert.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
15 verrückte Dinge, die Spielern während eines Streams passiert sind

Der junge Mann zeichnete das Erlebnis mit seinem Smartphone auf und teilte es auf Facebook.

„Also, die Nachbarn haben die Cops auf uns gehetzt und jetzt kämpfen wir gegen sie… in Smash Bros.“

Auch wenn die Freunde sichtlich Spaß hatten, gibt Jovante zu, dass er anfangs etwas Angst hatte: „Es war besorgniserregend. Du siehst so viele Videos mit schrecklichen Ausgängen… Ich versuche nicht, im Gefängnis zu landen oder verletzt [zu werden] oder meinen Freunden zu schaden oder Aufregung zu verursachen. Aber weißt du was? Ich hörte die Polizei [statt etwas Negativem] fragen: ‚Was [ist] Smash Bros.?’… es war etwas ganz Besonderes.

Du weiß auch nicht wirklich, wie Super Smash Bros. Ultimate funktioniert? Dann haben wir hier den perfekten Einsteiger-Guide für dich.

Super Smas Bros. Ultimate: Guide für Anfänger.

Wie findest du die Reaktion der amerikanischen Polizisten? Wünschst du dir, dass die Beamten in Deutschland auch so locker wären oder hast du vielleicht sogar eine ähnliche Situation selbst schon erlebt? Wir freuen uns auf dein Kommentar unter dem Artikel!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung