Super Smash Bros. Ultimate: So entfesselst du einen Waluigi-Alptraum

André Linken

Der von vielen Fans geforderte Charakter Waluigi hat nun doch seinen Auftritt im Prügelspiel Super Smash Bros. Ultimate. Jedoch wohl gänzlich anders als zuvor gedacht.

Zur Erinnerung: Noch vor der Veröffentlichung des Spiels hatten zahlreiche Fans dafür demonstriert, dass Waluigi als spielbare Figur den Weg in die jüngste Episode von Super Smash Bros. finden soll. Daraus wurde zwar bisher nichts, doch du musst trotzdem nicht ganz auf ihn verzichten.

Neugierig auf Super Smash Bros. Ultimate? Hier der passende Trailer.

Super Smash Bros. Ultimate - Der ultimative Showdown (Nintendo Switch).

Denn wie unter anderem der YouTuber „Master0fHyrule“ herausgefunden hat, gibt es einen Glitch in Super Smash Bros. Ultimate, mit dem du Waluigi zu einem ebenso großen wie abgedrehten Auftritt verhelfen kannst. Zu diesem Zweck müssen sich zwei Isabelles gleichzeitig in derselben Arena aufhalten. Danach kommt es auf gutes Timing an: Beide Spieler müssen gleichzeitig mit der Angelrute auf eine Waluigi-Assist-Trophäe zielen.

Wenn alles richtig funktioniert hat, erscheint plötzlich nicht nur ein Waluigi in der Arena, sondern eine ganze Horde davon. Das kommt fast schon einem Alptraum gleich. Das funktioniert übrigens auch mit anderen Trophäen und daher auch mit anderen Figuren. Wie das aussieht, zeigt dir dieses Video:

Das sind die Kämpfer von Super Smash Bros. Ultimate

Bilderstrecke starten(74 Bilder)
Super Smash Bros. Ultimate: Alle Charaktere mit Kämpferliste und Videos

Hier kannst du Super Smash Bros. Ultimate bei Amazon kaufen*

Ob Nintendo möglicherweise doch noch einlenkt und Waluigi in Form eines DLCs für Super Smash Bros. Ultimate nachreicht, bleibt allerdings abzuwarten. Bisher war jedenfalls nichts davon zu hören.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung