Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Super Smash Bros. Ultimate: Wirklich alle Helden sind enthalten

Super Smash Bros. Ultimate: Wirklich alle Helden sind enthalten


Anzeige

Wie versprochen gab uns Nintendo auf der eigenen Pressekonferenz zahlreiche Informationen zum neuen Super Smash Bros.-Spiel für die Switch. Der neue Teil hört auf den Namen Super Smash Bros. Ultimate.

 
Super Smash Bros. Ultimate
Facts 
Super Smash Bros. Ultimate
Super Smash Bros. Ultimate - Everyone is here! (Nintendo Switch)
Super Smash Bros. Ultimate - Everyone is here! (Nintendo Switch)

Mehr und mehr Helden zeigte Nintendo in dem neuen Trailer zu Super Smash Bros. Ultimate. Darunter natürlich Mario, Yoshi und Kirby, aber auch Charaktere wie Link, Pikachu, Pichu, Sonic, Cloud, Snake, Bayonetta und Fox aus Star Fox. Am Ende des Trailers wurde offenbart, dass tatsächlich alle Helden, die in der Geschichte von Smash Bros. bereits vorgekommen sind, in Super Smash Bros. Ultimate zu finden sind. Aber auch neue Charaktere wird es geben, darunter die Inlinge aus Splatoon und Ridley. Damit bietet das Switch-Spiel nicht nur das größte Helden-Line-Up in der Geschichte von Super Smash Bros., sondern ist auch das größte Crossover in der kompletten Videospiel-Geschichte.

Anzeige

Allerdings sind nicht alle Helden von Anfang an freigeschalten. Du beginnst mit dem Roaster aus dem ersten Smash Bros.-Teil und kannst erst nach und nach auf mehr Helden zugreifen. Außerdem ist der 8-Spieler-Modus zurück, das Schlachtfeld wird also noch unübersichtlich als bislang. Nintendo hält sich offen, ob es einen Online-Modus geben wird, allerdings ist davon auszugehen, wurde doch schon der Online-Service der Switch vorgestellt.

Neben neuen Fähigkeiten, Items und Stages gibt es die Möglichkeit, mit Pokémon-Trainern in den Kampf zu ziehen. Diese schicken nicht nur ein Pokémon in den Kampf, sondern können jederzeit zwischen unterschiedlichen Pokémon wechseln.

Außerdem zeigte Nintendo am Schluss der Super Smash Bros. Ultimate, dass das Spiel sowohl mit dem GameCube-Controller als auch mit allen Amiibo-Figuren zu Charakteren, die in dem neuen Teil auftauchen, kompatibel ist.

Anzeige

Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember 2018 exklusiv für Nintendo Switch. Wie findest du es, dass alle Helden aus der Geschichte von Smash Bros. zurück sind? Mit welchem Helden wirst du wohl am meisten spielen?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige