Super Smash Bros. auf der EVO 2018 war ein totales Desaster

Daniel Kirschey

Da hatten zwei Spieler richtig Spaß, während sich die Zuschauer immer mehr aufregten. So kommt es zumindest rüber, schaust du dir die Videos zur EVO 2018 an. Ganz schön dicke Luft im Saal.

Was ist da bloß los? Auf der jährlichen Evolution Champsionship Series (EVO) kam es während des Super Smash Bros.-Segments zu einigen Tumulten. Das lag vor allem an einer Person: nämlich an Bayonetta. Also, na ja, es lag weniger an ihr, sondern daran wie die Zuschauer es fanden, dass fast alle Teilnehmer des Turniers nur Bayonetta als Figur wählten. Wenn du ein Fan von Super Smash Bros. bist, weißt du wahrscheinlich schon, um was es geht.

Bayonetta halten viele Spieler für zu stark. Einige wollen sogar, dass sie von Nintendo schwächer gemacht wird. Deshalb war es für die Zuschauer des Turniers dann wohl auch recht langweilig, mit ansehen zu müssen, wie fast alle Turnier-Spieler Bayonetta wählten. Viele in der Zuschauermenge begannen die Kontrahenten dafür auszubuhen. Einige verließen auch einfach das Turnier. Das ging soweit, dass einer der Turnierteilnehmer namens CaptainZack über Twitter zusätzlich Öl ins Feuer goss, indem er darauf hinwies, dass im die Buh-Rufe nichts ausmachen.

Über das ganze Turnier wurden Bayonetta-Spieler ausgebuht. Nach einem Sieg zeigte CaptainZack der Menge sogar den Mittelfinger, wie Gamerant berichtet. Dass immer mehr Zuschauer einfach gingen, wurde von einigen in der Community als keine schöne Geste wahrgenommen.

Im Finale standen sich dann CaptainZack und Lima gegenüber. Beiden wählten Bayonetta. Dies gefiel den Zuschauern offensichtlich nicht besondern. Als sich die beiden dann noch dazu entschieden, ein Match auszusetzen, indem sie sich gegenseitig nicht angriffen, wurden die Zuschauerränge noch lauter. Erst als ein Schiedsrichter den beiden erklärte, dass sie disqualifiziert werden, wenn sie nicht weiterspielen würden, ging der Kampf weiter.

Ob Bayonetta im neuen Teil schwächer wird? Dabei ist sie jedenfalls:

Bilderstrecke starten
74 Bilder
Super Smash Bros. Ultimate: Alle Charaktere mit Kämpferliste und Videos.

Was hältst du davon, wie die Zuschauer reagiert haben? Kannst du die Aktionen von CaptainZack und Lima nachvollziehen? Schreib uns deine Meinung doch einfach mal in die Kommentare. Dann sag uns auch gleich, wie sehr du dich auf Super Smash Bros. Ultimte freust.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung