Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. SUPERHOT: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

SUPERHOT: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%


Anzeige

Im Strategie-Shooter SUPERHOT begebt ihr euch in einen Wettlauf gegen die Zeit. Bleibt ihr stehen, stoppt die Zeit - bewegt ihr euch wieder, läuft sie weiter. Bei all der Action könnt ihr noch zahlreiche Erfolge einsammeln.

Sucht ihr in SUPERHOT eine neue Herausforderung, weil ihr beispielsweise alle Level erfolgreich bestanden habt und euch der Endless-Modus langsam langweilt, hilft ein Blick auf die Erfolge und Trophäen des Spiels. Wollt ihr SUPERHOT zu 100 Prozent durchspielen, schaut euch die Errungenschaften an, die wir in diesem Guide für euch zusammengetragen haben.

SUPERHOT Gameplay

SUPERHOT: 25 bis 27 Erfolge insgesamt - je nach Plattform

SUPERHOT ist bereits für den PC erschienen. Am 3. Mai 2016 erschien der Strategie-Shooter auch für Xbox One. Am 21. Juli 2017 erfolgte auch endlich der Release für die PlayStation 4 - sogar auch in der VR-Version. Auf den verschiedenen Plattformen verteilt, ergibt sich folgende Anzahl der Erfolge:

  • PC: 26 Steam-Errungenschaften
  • PC (VR-Version): 26 Steam-Errungenschaften
  • Xbox One: 25 Achievements
  • PlayStation 4: 27 Trophäen
  • PlayStation 4 (VR-Version): 26 Trophäen
Anzeige

Natürlich ist auch die begehrte Platin-Trophäe für PS4-Spieler dabei. Xbox-Besitzer können sich über 1.000 Punkte im Gamerscore erfreuen. Um wirklich alle Erfolge zu erhalten, müsst ihr nicht nur jede Waffe im Spiel ausprobieren, sondern auch zahlreiche Geheimnisse und Räume entdecken. Habt ihr aber noch Probleme mit dem Spiel, findet ihr an anderer Stelle Tipps für SUPERHOT.

Anzeige
SUPERHOT bietet euch zahlreiche Erfolge, die aber im Gegensatz zu anderen Spielen dennoch gering sind.
SUPERHOT bietet euch zahlreiche Erfolge, die aber im Gegensatz zu anderen Spielen dennoch gering sind.

Alle Trophäen, Achievements und Erfolge für SUPERHOT

Die Errungenschaften und Erfolge von SUPERHOT gibt es lediglich in englischer Sprache. Wir haben euch die Erfolge aber übersetzt, damit ihr sie schneller erreichen könnt. Die VR-Version von SUPERHOT ist getrennt vom normalen Spiel. Das bedeutet, dass ihr theoretisch beide Versionen durchspielen müsstet, um alle Erfolge zu erhalten. Bekommt ihr also einen Erfolg in der VR-Version, schaltet ihr ihn nicht automatisch in der originalen Version frei.

Anzeige
SymbolErfolgTrophäeGamerscore
0bj058
Trophy Hunter
platin-final
-
Erhaltet alle Trophäen.
superhot-errungenschaften-one-of-us
One of us
gold-final
gamerscore-50
Schließt das Spiel ab.
superhot-errungenschaften-get-redy
Get REDy
gold-final
gamerscore-125
Beendet RED in jedem Level im Speedrunrt-Modus.
superhot-errungenschaften-stand-redy
Stand REDy
gold-final
gamerscore-125
Beendet RED in jedem Level der Speedrun-Herausforderung.
superhot-errungenschaften-full-package
Full Package
gold-final
gamerscore-50
Schaltet alle endlosen Level frei.

Um alle Endless-Level freizuschalten, müsst ihr im endlosen Modus einfach immer wieder in das nächste Level übergehen. Wollt ihr in diesem Modus nicht so viel Zeit verlieren, könnt ihr einfach - ohne die Gegner zu beachten - in die nächsten Level springen.

superhot-errungenschaften-charted
Charted
gold-final
gamerscore-150
Findet jedes geheime Terminal.

Um alle geheimen Computer in SUPERHOT zu finden, müsst ihr lediglich auf den verlinkten Guide klicken. Darin findet ihr ein Video, was euch alle Fundorte und Wege dorthin zeigt.

superhot-errungenschaften-hercules
Hercules
gold-final
gamerscore-200
Schließt alle Herausforderungen ab.

Um alle Herausforderungen abzuschließen, braucht ihr Nerven aus Stahl:

  • REDrt-Zeit-Herausforderungen: Hier geht es nach echter Zeit. Bleibt ihr stehen, verstreicht sie. Aus diesem Grund solltet ihr euch beeilen und (fast) nie stehen bleiben. Dafür müsst ihr die Level aber genau kennen.
  • RED-Herausforderung: Im Gegensatz zu der oberen Kategorie müsst ihr hier Zeit sparen. Geht also immer die kürzeste Route. Im Serverraum empfehlen wir euch, auf den Tisch zu springen. Das spart euch hier eine Menge Zeit.
  • NORESTART-Herausforderung: Diese Challenge wird euch einige Nerven kosten. Spielt alle 25 Level, ohne einmal zu sterben. Im Fahrstuhl-Level (Level 17) solltet ihr zuerst den mittleren Gegner ausknocken, danach den rechten und den linken. Jetzt habt ihr drei Waffen in der Luft, die euch noch nützlich werden sollten. In 28STATION.lvl solltet ihr euch nicht bewegen. Teleportiert euch in den einzigen Gegner, den ihr von hier aus sehen könnt. Schnappt euch eine Waffe und schießt jetzt auf die anderen. Ab jetzt werden nur noch Zweiergruppen auf eurem Weg sein. Tötet einen davon und teleportiert euch in den anderen, um zu überleben.
Anzeige
superhot-errungenschaften-just
Just
silber-final
gamerscore-15
Tötet 100 Feinde mit einer Pistole.
superhot-errungenschaften-killing
Killing
silber-final
gamerscore-15
Tötet 100 Feinde mit einer Schrotflinte.
superhot-errungenschaften-red
Red
silber-final
gamerscore-15
Tötet 100 Feinde mit einem Gewehr.
superhot-errungenschaften-dudes
Dudes
silber-final
gamerscore-15
Tötet 100 Feinde mittels Nahkampf und Fäusten.
superhot-errungenschaften-katana
With Katana
silber-final
gamerscore-15
Tötet 100 Feinde mit einem Katana.

Im Story-Mode werdet ihr diese Erfolge sicherlich noch nicht beisammen haben. Spätestens aber im Herausforderungs- und Endless-Mode wird es dann soweit sein. Als Challenge gibt es auch bestimmte Level, bei denen ihr nur eure Fäuste benutzen müsst. Hier könnt ihr dann Erfolge wie „Dudes“ abhaken. Euer erstes Katana findet ihr übrigens im Subway-Level. Es ist ganz am Ende der Map und hinter euch, wenn ihr spawnt. Denkt an die „katanaonly“-Herausforderung, bei der ihr mit einem Katana in der Hand spawnt. Damit wird es leicht, die 100 zu erreichen.

superhot-errungenschaften-we-told-you
We Told You To Leave
silber-final
gamerscore-25
Geht wieder in das System, nachdem ihr ausgeschlossen wurdet.

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Laufe der Geschichte. Nach dem Ballroom-Level wird es einige Glitches geben. Beendet SUPERHOT und startet es noch einmal neu.

superhot-errungenschaften-pointless
Pointless But Cool
silber-final
gamerscore-25
Absolviert 100 Kopfschüsse.
superhot-errungenschaften-can-t-get-enough
Can’t Get Enough
silber-final
gamerscore-25
Tötet mindestens 1987 Feinde im endlosen Modus.

Wow, na das nennen wir mal eine Hausmarke! Im Endless-Level „Bridge“ gibt es einige Exploits, die ihr nutzen könnt, um die Zahl „schnell“ zu erreichen. Im folgenden YouTube-Video seht ihr einen Glitch:

In vielen Maps gibt es solche Plätze, an denen ihr campen und abwarten könnt. Ihr müsst jedoch schon eine Stunde einplanen, um die gesamten 1.987 Feinde zu erledigen.

superhot-errungenschaften-we-can-see
We Can See You
silber-final
gamerscore-25
Beendet das Level SERV.
superhot-errungenschaften-access-denied
Access Denied
silber-final
gamerscore-25
Beendet das Level SUBWAY.
superhot-errungenschaften-possible
So It Is Possible!
bronze-final
gamerscore-10
Schneidet eine Pistolenkugel mit einem Katana in zwei Hälften.
superhot-errungenschaften-shishkebap
Shishkebap
bronze-final
gamerscore-10
Tötet 2 Gegner mit einem Katana, das ihr werft.
superhot-errungenschaften-ratatatata
Conserve Ammo
bronze-final
gamerscore-10
Tötet 3 Gegner mit einem einzigen Schuss aus der Schrotflinte.
superhot-errungenschaften-conserve-ammo
Ratatatata!
bronze-final
gamerscore-10
Tötet 3 Gegner mit einer Salve aus dem Gewehr.

Die ersten beiden Erfolge erhaltet ihr im Laufe der Story. Für die Katana-Errungenschaften empfehlen wir euch den Katana-Only-Modus in den Herausforderungen. Hier dürftet ihr keine größeren Schwierigkeiten haben. Bei Conserve Ammo und Ratatatata! müsst ihr nur nach Gegnern Ausschau halten, die zu dritt unterwegs sind und nah aneinander stehen. Den letzten der beiden Erfolge erhaltet ihr am besten in dem Level, in dem ihr zum ersten Mal ein Gewehr erhaltet. Das ist in 13TIRALL. Hier versucht euch ein Truck zu überfahren. Sobald ihr das Gewehr benutzt, hört es nicht mehr auf zu schießen. Geht also sicher, dass ihr drei Gegner auf dem Bildschirm seht und zieht die Waffe in die Richtung der Feinde.

superhot-errungenschaften-bored
Bored
bronze-final
gamerscore-10
Öffnet jede App im Spiel.
superhot-errungenschaften-deep-web
Deep Web
silber-final
gamerscore-15
Werdet Teil der Community.

Wir empfehlen euch, SUPERHOT im Story-Modus durchzuspielen und danach ins Hauptmenü zu gehen. Klickt euch hier durch jeden Ordner und jedes Programm. Selbst die Credits zählen für diesen Erfolg. Um Deep Web zu erhalten, müsst ihr euch in den GURUCHAT begeben und für eine ganze Weile lesen und zusehen.

superhot-errungenschaften-spread-system
Spread The System
bronze-final
gamerscore-15
Nehmt das Replay nach einem Level auf bzw. speichert es.

Nach jedem Level seht ihr einen Mitschnitt. Drückt die angezeigten Buttons, um ihn zu schneiden und auf Killstagram unter superhot.video hochzuladen. Ihr müsst euch jedoch bei Killstagram anmelden. Funktioniert das bei euch nicht, startet das Spiel als Administrator auf dem PC.

superhot-errungenschaften-it-s-a-me
It’s A Me, Mario!
bronze-final
gamerscore-10
Tötet einen Gegner, indem ihr auf ihn springt.
superhot-errungenschaften-no-they
No They Didn‘t
bronze-final
gamerscore-10
Schießt eine Kugel mit einer Kugel ab.
d4bg71
Pumpkin Spiced SUPERHOT
bronze-final
-
Startet das Spiel zwischen dem 24. Oktober und dem 7. November, um an der „Pumpkin-Spiced“-Herausforderung teilzunehmen.

Um das letzte Achievement zu erhalten, müsst ihr entweder in der angegebenen Zeit SUPERHOT spielen - oder eure Systemzeit einfach auf dieses Datum stellen...aber pssst!

SymbolErfolg für VR-VersionTrophäeGamerscore
8e0jd3
Trophy Hunter
platin-final
-
Schaltet alle Trophäen frei.
e6ge05
You Are Now Free
gold-final
-
Beendet die Story.
7g50j6
What’s Wrong With You?!
gold-final
-
Beendet das Spiel in einer Sitzung.
1gj733
No Sweat
gold-final
-
Absolviert die 10-Minuten-Herausforderung.
8e05je
Treasure Hunter
gold-final
-
Findet alle Geheimnisse.
e6g3ej
Roguelike
gold-final
-
Schließt die NoDeath-Herausforderung ab.
44be03
GG EZ
gold-final
-
Schließt alle Herausforderungen ab.
6b37d8
Harder
gold-final
Schließt die Hardcore-Herausforderung ab.
7g5074
Better
silber-final
-
Schließt die Sniper-Herausforderung ab.
56g75g
Faster
silber-final
-
Schließt die „Speedrun RealTime“-Herausforderung ab.
0bj301
Take Your Time
silber-final
-
Schließt die „Speedrun GameTime“-Herausforderung ab.
3j6757
Who Needs Guns?
silber-final
 
Schließt die NoGuns-Herausforderung ab.
6b3708
To Cool To Look
silber-final
-
Tötet einen Gegner, ohne zu ihm zu sehen.
gg5104
It’s High Noon
silber-final
-
Leert ein Magazin und tötet mit jeder Kugel daraus einen Gegner.
44b077
You Are Prepared
bronze-final
-
Beendet das Training.
6b3700
Mind Blown!
bronze-final
-
Erhaltet die Fähigkeit Mindwave.
be4g78
Chosen One
bronze-final
-
Weicht 4 Kugeln gleichzeitig aus.
gg5101
Slice&Dice
bronze-final
-
Schneidet ein paar Kugeln mit einem Messer.
d4b0j1
Bullet Hell
bronze-final
-
Tötet 100 Gegner mit einer Uzi.
j4e6be
Trigger Happy
bronze-final
-
Tötet 100 Gegner mit einer Pistole.
1gj751
Bloody Mess
bronze-final
-
Tötet 100 Gegner mit einer Schrotflinte.
3j673j
Close&Personal
bronze-final
-
Tötet 100 Gegner mit einer persönlichen Waffe (z.B. Messer).
44be53
Butterhands
bronze-final
-
Schmeißt jedes bewegliche Objekt in jedem Level (außer im Tutorial).
be4g75
Nice Combo
bronze-final
-
Tötet mindestens 3 Gegner mit einer Salve, während ihr 2 Uzis in den Händen haltet.
d4b0j7
Fitness Club
bronze-final
-
Verbrennt mindestens 1.000 Kalorien, während ihr spielt.
j4e60b
Savage!
bronze-final
-
Schlagt einen Gegner mindestens 5-mal nacheinander.

Sobald wir Tipps und Lösungsvorschläge zur VR-Version haben, werden wir sie euch hier präsentieren. Habt ihr denn gute Level oder Tricks ausgemacht, mit denen ihr die Trophäen schneller erhaschen könnt? Dann schreibt es uns am besten in den Kommentaren und wir werden diesen VR-Abschnitt noch erweitern!

Anzeige