SuperTuxKart

commander@giga 2

„SuperTuxKart“ ist ein kostenloser Fun-Racer ähnlich dem bekannten „Mario Kart“ von Nintendo. Mit witzigen Comicgfiguren gilt es die zahlreichen Rennstrecken zu meistern und den Rundenrekord zu brechen.

Auf insgesamt 20 Rennstrecken kannst du dich in den diverse Spielmodi austoben. Mit dabei sind natürlich auch die typischen Power-Ups, das Drifting und der Nitro Boost. Eine Multiplayer-Unterstützung lässt dich zudem dein fahrerisches Geschick gegen andere menschliche Spieler testen.

SuperTuxKart steckt zwar noch mitten in der Entwicklung, so dass noch nicht alle Features funktionsbereit sind, doch schon jetzt lässt sich ein solides und unterhaltsames Rennspiel erkennen.

Auf der offiziellen Seite zum Spiel gibt es übrigens auch eine spielbare Version für Mac- und Linux-User.

* gesponsorter Link