In den vergangenen Jahren haben es, im Gegensatz zu vielen anderen, japanischen Rollenspielen, etliche Tales of-Spiele von Namco Bandai in den Westen geschafft und sich eine stabile Fangemeinschaft aufgebaut. Für all diejenigen gibt es bald gute Neuigkeiten: Am 12. Dezember wird das nächste Hauptspiel der Reihe enthüllt.

Nächstes Jahr erscheint zunächst Tales of Xillia 2 in Europa, doch schon steht ein ganz neues Spiel der Tales of-Reihe in den Startlöchern. Vor einer Weile wurde eine Teaser-Page gestartet, die auf einen neuen Hauptteil der Serie hindeutet. Nun wurde diese wieder verändert und ein Countdown ist erschienen. In acht Tagen läuft dieser ab.

Demnach wird Namco Bandai am 12. Dezember den neuen Titel enthüllen. Es steht noch in den Sternen, ob das Spiel für die betagte PlayStation 3 oder doch schon für die PlayStation 4 erscheinen wird.

In wenigen Tagen wissen wir mehr.

Quelle: Teaser Page

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).