Tamriel Reloaded

Jürgen Stöffel 1

Die Mod Tamriel Reloaded für Skyrim macht Himmelsrand, die wilde Welt der Nord in Bethesdas Rollenspiel-Legende, noch lebendiger. Und zwar, indem sie verschiedenen Regionen von Himmelsrand eigene, neue Texturen zuweist. So macht das Erkunden der Skyrim-Welt noch mehr Spaß!

Skyrim ist ein wunderschönes Spiel, doch dank zahlreicher Grafik-Mods wird die Drachenhatz im Nordland noch schöner. Und eine solche Mod, die Skyrim ordentlich verschönt und aufmotzt, nennt sich Tamriel Reloaded, eine Mod für eine gänzlich neugestaltete Provinz Himmelsrand.

Tamriel Reloaded für Skyrim – So wird Himmelsrand ein einzigartiges Erlebnis!

Der irreführende Name – immerhin handelt es sich bei der Skyrim-Welt nur um die Provinz Himmelsrand und nicht den ganzen Kontinent Tamriel – sollte euch aber nicht täuschen, denn die Mod ersetzt die immer gleichen, drögen Texturen der Umgebung durch regional einzigartige Varianten, so dass jede Region von Himmelsrand anders ausguckt und so einen einzigartigen Look erhält.

Tamriel Reloaded ersetzt also primär die Texturen von Bäumen, Steinen, Büschen und Hauswänden, so dass ein jeweils einzigartiger Look entsteht. Doch anders als andere Grafik-Mods, welche Texturen verändern, ist Tamriel Reloaded nicht sonderlich hardwarehungrig. Ihr solltet also auch mit eurer gängigen Grafikkarte die Mod noch nutzen können, wenn Skyrim bisher ruckelfrei drauf lief.

Die zehn besten Skyrim-Mods!

Features von Tamriel Reloaded für Skyrim

  • Ersetzt die immer gleichen Umgebungstexturen durch regional unterschiedliche Themen
  • Schöne, neue Texturen für Skyrim
  • Intensiveres Spielerlebnis dank unterschiedlicher Regionalflairs
  • Hardwareschonend

Wie installiere ich Tamriel Reloaded für Skyrim

Die Mod Tamriel Reloaded für Skyrim installiert ihr einfach und bequem mit dem Programm Nexus Mod Installer. Unter der folgenden Schaltfläche erfahrt ihr, wie das funktioniert und wo ihr die praktische Software herbekommen könnt!

Hier erfahrt ihr alles zu Nexus Mods

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Tamriel Reloaded

  • Fus Ro Dah: Die 10 besten Skyrim-Mods, getestet von der GIGA Games-Redaktion

    Fus Ro Dah: Die 10 besten Skyrim-Mods, getestet von der GIGA Games-Redaktion

    Bethesdas The Elder Scrolls V: Skyrim hat von Hause aus bereits hunderte Stunden Spielspaß integriert und der ebbt auch zwei Jahre nach Release nicht ab. Wer mit den angebotenen Add-Ons aber auch nicht mehr befriedigt werden kann, sollte dringend auf die vielen Mods aus der Community zurückgreifen. Wir haben für euch die 10 besten Skyrim-Mods zusammengesucht, die eure Spielerfahrung steigern und zum Spielspaß beitragen...
    Martin Zier 2
* Werbung