News zu Team Fortress 2

  • Community rätselt: Was steckt hinter dem unheimlichen Kult in Team Fortress 2?
    games

    Community rätselt: Was steckt hinter dem unheimlichen Kult in Team Fortress 2?

    Sie kommen, sie stehen in Ecken und sie beobachten dich. Sie nennen sich The Watcher, oder werden zumindest so genannt – denn sie sprechen nicht. Sie kämpfen nicht, sie spielen nicht. Sind sind einzig da. Observieren. Starren. Stalken. Und lassen die Community von Team Fortress 2 unter ihren Blicken erschauern, denn niemand weiß, wer sie eigentlich sind.
    Marina Hänsel
  • Counter-Strike & Co.: Valve behebt Hacker-Schwachstelle in Source Engine
    games

    Counter-Strike & Co.: Valve behebt Hacker-Schwachstelle in Source Engine

    Der Entwickler Valve hat eine Schwachstelle in seiner populären Source Engine behoben, die Hackern Zugriff auf die Computer anderer Spieler gewährte. Ein besonders perfides Detail: Um die Maschinen ihrer Opfer zu übernehmen, mussten sie diese erst im Spiel abschießen. Betroffen waren Titel wie Counter-Strike: Global Offensive, Portal 2 und Team Fortress 2.
    Luis Kümmeler
  • Team Fortress 2: Fehler nach zehn Jahren behoben
    games

    Team Fortress 2: Fehler nach zehn Jahren behoben

    Nach einem Release ist kein Spiel perfekt: Eingeschlichene Fehler können schwer zu entdecken sein und müssen dann Mal mehr Mal weniger aufwendig behoben werden. Bei Team Fortress 2 hat das ganze allerdings etwas länger gedauert. Um genauer zu sein: Zehn Jahre.
    Sandro Kipar
  • Team Fortress 2 steht offenbar eine UFO-Invasion bevor
    games

    Team Fortress 2 steht offenbar eine UFO-Invasion bevor

    Nachdem das neuestes Update für Team Fortress 2 veröffentlicht wurde, haben einige findige Spieler Hinweise auf ein mögliches neues Event entdeckt. Offenbar steht eine UFO-Invasion bevor.
    Annika Schumann
  • Team Fortress 2: Russische Doku verwechselt Fan-Art mit US-Propaganda
    games

    Team Fortress 2: Russische Doku verwechselt Fan-Art mit US-Propaganda

    Im russischen Fernsehen wurde eine Dokumentation über den Ersten Weltkrieg ausgestrahlt, bei der unter anderem auf (vermeintliche) amerikanische Propaganda eingegangen wurde. Die Macher der Doku hielten allerdings ein Fan-Art von Team Fortress 2 für echt und zeigen dies in dem Video.
    Annika Schumann 3
  • Team Fortress 2: Update bringt zwei neue Maps
    games

    Team Fortress 2: Update bringt zwei neue Maps

    Kaum ein Spiel auf Steam läuft so gut wie Team Fortress 2. Valve sorgt deshalb weiterhin für Updates - demnächst wird ein neuer Patch nicht nur Bugs fixen, sondern auch zwei neue Maps hinzufügen.
    Maurice Urban
  •  Offenbar Offenbarung: Die ersten Oculus Rift Test-Videos sind da
    games

    Offenbar Offenbarung: Die ersten Oculus Rift Test-Videos sind da

    Ich muss das jetzt endlich mal selbst ausprobieren! Die ersten Tests des Oculus Rift, jener klobigen Virtual-Reality-Brille, die die stagnierende 3D-Technologie nach gefühlten 30 Jahren angeblich endlich richtig umsetzt, hypen gerade durch´s Netz. Alle sind mehr oder weniger begeistert. Ich verpflichte mich auch weiterhin einer gepflegten Skepsis, denn Virtual-Reality-Brillen stehen in meiner Welt vor allem für Ungemütliches...
    Tobias Heidemann
  • Cevat Yerli: Team Fortress 2 "kein echtes free-to-play Spiel"
    games

    Cevat Yerli: Team Fortress 2 "kein echtes free-to-play Spiel"

    Crytek CEO Cevat Yerli hat mal wieder seine Einschätzung zu free-to-play Spielen abgegeben. Der Crysis 3 Entwickler soll in Zukunft bekanntlich ausschließlich an grundsätzlich kostenlosen Titeln arbeiten - diese sollen jedoch anders aufgezogen sein als Team Fortress 2.
    Maurice Urban 5