Ich muss das jetzt endlich mal selbst ausprobieren! Die ersten Tests des Oculus Rift, jener klobigen Virtual-Reality-Brille, die die stagnierende 3D-Technologie nach gefühlten 30 Jahren angeblich endlich richtig umsetzt, hypen gerade durch´s Netz. Alle sind mehr oder weniger begeistert. Ich verpflichte mich auch weiterhin einer gepflegten Skepsis, denn Virtual-Reality-Brillen stehen in meiner Welt vor allem für Ungemütliches und Übelkeit. Diese 45 Minuten Oculus Rift Review sollen mich jedenfalls vom Gegenteil überzeugen. Mal sehen, ob´s klappt.

 

Das Review-Video des Oculus Rift stammt von tested.com . Heise zeigt sich in seinem Hands-On ähnlich angetan. GIGA-Redakteur Thomas Goik war seinerzeit so gar nicht interessiert. Mich interessiert hingegen, ob ihr euch das ca. 230 Euro teure Stück Technologie überhaupt zulegen würdet, wenn es denn tatsächlich so gut funktioniert, wie die ersten Test hier suggerieren. Also her mit der Meinung.

 

Team Fortress 2

Facts 
Team Fortress 2
Virtual-Reality-Brillen: Von Oculus Rift bis HTC Vive - alle Brillen im Überblick

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.