Tearaway

Maurice Urban

Seine Kreativität hat Media Molecule schon mit LittleBigPlanet bewiesen und das neue Projekt der Briten scheint nicht weniger einfallsreich zu sein. Tearaway ist der Name der neuen Spielwiese.

Iota ist die Hauptfigur von „Tearaway“. Die kleine Figur hat eine besondere Nachricht für euch, ist jedoch in einer Welt aus Papier gefangen – natürlich müsst ihr Iota beim Weg in die echte Welt helfen. Neben der wunderschönen Spielwelt beeindruckte die gezeigte Demo auch mit interessanten Gameplay-Ideen:

Ihr könnt Ioata nämlich selbst zur Seite stehen, indem ihr etwa den Touchscreen auf der Rückseite der PS Vita antippt und somit für höhere Sprünge sorgt. Als Verteidigung gegen die Monster in der Welt dient dabei eure eigenen Hand: Drückt eure Finger gegen die Rückseite der Vita und schon sind sie im Spiel und ihr könnt Iota aus der Misere retten. AR-Features sind ebenfalls mit dabei.

Tearaway Release

Tearaway wird in Europa am 23. Oktober exklusiv für die Playstation Vita erscheinen.

Alle Artikel zu Tearaway

  • Tearaway Unfolded Test: Das kreativste Abenteuer des Jahres

    Tearaway Unfolded Test: Das kreativste Abenteuer des Jahres

    Tearaway war eines der beliebtesten Spiele auf der PS Vita – wenn nicht sogar einer der Kaufgründe für Sonys Handheld-Stiefkind. Mit Tearaway Unfolded schaffen es die beiden Hauptcharaktere Iota und Atoi auf die große Konsole. Eignet sich der PlayStation-4-Controller als Ersatz für Schere und Klebstoff? Das erfahrt ihr in unserem Test.
    Dominic Stetschnig 4
  • Tearaway Unfolded: Release offenbar im Sommer 2015

    Tearaway Unfolded: Release offenbar im Sommer 2015

    Tearaway wurde bereits vor einiger Zeit für die PlayStation Vita veröffentlicht. In einer erweiterten Fassung namens Tearaway Unfolded findet das niedliche Handheld-Spiel seinen Weg auch auf die PlayStation 4. Nun wurde das Release-Fenster etwas eingegrenzt.
    Annika Schumann 1
  • gamescom 2014: Highlights, Nervensägen und viele neue Spiele!

    gamescom 2014: Highlights, Nervensägen und viele neue Spiele!

    Kommt man nach vollen 4 Tagen gamescom wieder zurück in den Alltag der Redaktion, haben sich verdammt viele, komplett unterschiedliche Eindrücke gesammelt! Hier ist unsere ungefilterte Meinung zur diesjährigen Spielemesse in Köln!
    Kristin Knillmann 26
  • Tearaway Test: Das schönste Spiel des Jahres!

    Tearaway Test: Das schönste Spiel des Jahres!

    Das ist echte Handarbeit. Diesen Satz verwenden wir meist, wenn wir anzeigen wollen, dass etwas besonders aufwendig hergestellt wurde oder dass dabei im Gegensatz zur konventionellen Massenware hochwertigeres, haltbareres Material verwendet wurde. Wir sagen diesen Satz aber auch gerne mal, wenn etwas mit ungewöhnlich viel Liebe und Sorgfalt entstanden ist, wenn man dem Endprodukt die Freude an seinem Handwerk ansieht...
    Tobias Heidemann
  • Tearaway: Release verschoben

    Tearaway: Release verschoben

    Wie Media Molecule, die Entwickler des exklusiv für die PS-Vita erscheinenden Spiels Tearaway, soeben mitteilten, wird sich der Release des Titels von Mitte Oktober auf den 22. November diesen Jahres verschieben. Auf der Seite der Little Big Planet-Macher heißt es:
    GIGA News
  • Tearaway: Vorbestellerboni des PS Vita-Titels

    Tearaway: Vorbestellerboni des PS Vita-Titels

    Sony hat jetzt die Vorbestellerboni zu Tearaway enthüllt. Wer sich den PS Vita Exklusivtitel vorab sichert, bekommt bei unterschiedlichen Händlern verschiedene Pre-Order-Pakete.
    Maurice Urban
  • gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von über 600 Spiele-Herstellern – das sind die offiziellen Zahlen, die die Koelnmesse AG mit der gamescom 2014 schlagen will. Das zurückliegende Rekordjahr der weltweit...
    Tobias Heidemann 9
  • Tearaway: PS Vita Titel kommt am 23. Oktober

    Tearaway: PS Vita Titel kommt am 23. Oktober

    Endlich mal wieder ein vielversprechendes Spiel für die Playstation Vita. Die Little Big Planet Macher Media Molecule gaben jetzt den konkreten Release-Termin von Tearaway bekannt.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link