Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tearaway

Maurice Urban

Seine Kreativität hat Media Molecule schon mit LittleBigPlanet bewiesen und das neue Projekt der Briten scheint nicht weniger einfallsreich zu sein. Tearaway ist der Name der neuen Spielwiese.

Iota ist die Hauptfigur von „Tearaway“. Die kleine Figur hat eine besondere Nachricht für euch, ist jedoch in einer Welt aus Papier gefangen - natürlich müsst ihr Iota beim Weg in die echte Welt helfen. Neben der wunderschönen Spielwelt beeindruckte die gezeigte Demo auch mit interessanten Gameplay-Ideen:

Ihr könnt Ioata nämlich selbst zur Seite stehen, indem ihr etwa den Touchscreen auf der Rückseite der PS Vita antippt und somit für höhere Sprünge sorgt. Als Verteidigung gegen die Monster in der Welt dient dabei eure eigenen Hand: Drückt eure Finger gegen die Rückseite der Vita und schon sind sie im Spiel und ihr könnt Iota aus der Misere retten. AR-Features sind ebenfalls mit dabei.

Tearaway Release

Tearaway wird in Europa am 23. Oktober exklusiv für die Playstation Vita erscheinen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel