Tekken 6

Jonas Wekenborg 1

Auch in Tekken 6 tritt der Spieler im mittlerweile legendären „King of the Iron Fist“-Turnier gegen zahlreichen Gegner aus aller Welt im KO-Kampf an. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, den eigenen Kämpfer nach seinem individuellen Geschmack zu gestalten, um dann mit einzigartigen Kampftechniken und ausgefallenen Kombo-Attacken Siege zu erringen. Auch andere Spiele dieses Genres, wie zum Beispiel Street Fighter oder UFC, bewegen sich, was Grafik und Gameplay betrifft, nicht auf einem vergleichbaren Niveau.

Es gibt 40 Kämpfer, aus denen gewählt werden kann. 34 davon sind beliebte Charaktere aus früheren Spielen und 6 weitere sind noch vollkommen unbekannt. Im Gegensatz zu Vorgängern der Reihe sind in „Tekken 6“ schon alle Charakter von Anfang an freigeschaltet. Das ermöglicht dem Spieler schon vor Beginn der Kämpfe einen umfassenden Ãœberblick über die jeweiligen Stärken und Schwächen der verschiedenen Figuren.

Eine hochauflösende Grafik und atemberaubende Next-Generation-3D-Animationen lassen beeindruckende Kampfszenen in der Arena entstehen. Die Gestaltung ist so detailreich, das sogar einzelne Muskelbewegungen zu erkennen sind. Insgesamt wurde in dieser Version die Umgebung der Schauplätze mehr in die Kampfhandlung mit einbezogen.

Brandneu ist der Kampagnen-Modus. Hier nimmt der Spieler allein oder in der Multiplayer-Einstellung, via Internet, an verschiedenen Szenarien teil, wie zum Beispiel groß inszenierten Online-Schlachten. Natürlich sind die klassischen Modi, Single und Multiplayer in „Tekken 6“ auch weiterhin vorhanden. Erweitert wurden sie in der Hinsicht, dass es nun auch einen Co-op-Modus gibt, in dem die Spieler sich dafür entscheiden können, als Team in Ring zu stehen, anstatt gegeneinander anzutreten.

Dieses Spiel wartet mit mehr spielbaren Charakteren auf als je eines zuvor. Bahnbrechende Modi garantieren sowohl on- als auch offline ein unvergleichliches Spielvergnügen. Bei diesem Titel lohnt sich aufgrund der hervorragenden Grafik auch einmal die Blu Ray Funktion der Next-Generation-Konsolen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Tekken 6

  • Pärchen heiratet in einem Arcade

    Pärchen heiratet in einem Arcade

    Jaja, die Japaner können manchmal schon auf ganz schön skurrile Ideen kommen, so auch ein Pärchen aus Tokio, das sich in einer Arcade das Jawort gegeben hat.
    Tim Kschonsak 1
  • Killer Instinct: Fulgore DLC mit Storymode und Lobbysystem (+Trailer)

    Killer Instinct: Fulgore DLC mit Storymode und Lobbysystem (+Trailer)

    Double Helix verabschiedet sich mit einem Knall von der Killer Instinct-Entwicklung. Elecktro-Metal untermalt betritt Fulgore den Ring. Doch mit dem letzten Update der „Killer Instinct Season 1“ wird das Game nicht nur um den Cyborg-Fighter erweitert, auch das lang erwartete Lobbysystem und der Story- bzw. Arcademode finden den Weg ins Spiel.
    Sascha Lillpopp
  • Tekken: Spielfilm-Prequel zur Prügelspiel-Reihe in Produktion

    Tekken: Spielfilm-Prequel zur Prügelspiel-Reihe in Produktion

    Die Prügelspiel-Reihe Tekken aus dem Hause Namco Bandai bekommt eine weitere Live-Action-Adaption. Mit "Tekken - A Man Called X" ist eine Hollywood-Produktion geplant, die als Prequel zur ersten Realverfilmung der Spiele herhalten soll.
    Amélie Middelberg 3
* Werbung