Tekken 7: Neuer Trailer kündigt endlich Release-Datum an

Lisa Fleischer 5

Zwar kann man Tekken 7 in Japan schon auf Arcade-Konsolen spielen, ein Release für die Heimkonsolen in Europa und der USA stand bislang jedoch noch nicht fest. Auf der Microsoft-Pressekonferenz, die heute im Rahmen der E3 2016 stattfand, kündigte Entwickler Bandai Namco mit einem neuen Trailer endlich einen Release-Zeitraum an; ein genaues Datum wurde immer noch nicht genannt.

Tekken 7 - E3 2016 - All fights are personal - E3 Extended Trailer.

Mit einem neuen Trailer kündigte Entwickler Bandai Namco heute im Verlauf der Microsoft-Pressekonferenz den Release-Zeitraum für das lang erwartete Tekken 7 an. In diesem sehen wir Heihachi Mishima, Oberhaupt des Michima-Klans und schon seit dem ersten Teil bei Tekken dabei, gegen Street-Fighter-Urgestein Akuma antreten. Ein erster Hinweis auf Tekken x Street Fighter, dass sich Tekken-Fans schon seit dem Release des Mash-Ups Street Fighter x Tekken wünschen?

Sicher gesagt werden kann bislang nur, dass das Gameplay beim Alten bleibt. Obwohl der Trailer an sich ungewöhnlich blutig ist, wird das Spiel höchstwahrscheinlich ohne Blut bleiben und damit nicht in Richtung Mortal Combat abdriften. Die Charaktere sehen von den Gesichtszügen unglaublich realistisch aus, natürlich wurde in puncto Muskeln aber wieder ordentlich übertrieben. Vom Gameplay her soll es spektakuläre Attacken geben, im Trailer scheint es zudem so, als könnten bestimmte Charaktere ihre Gesundheit regenerieren.

Während der Präsentation kündigten die Entwickler an, dass der Story-Modus komplett überarbeitet wird. Gameplay und Cinematics sollen nicht mehr nacheinander präsentiert werden, sondern fließend ineinander übergehen. Wir sollen uns außerdem auf das „Ende der Mishima-Fehde“ gefasst machen. Ob damit auch das Ende der Serie gemeint ist, ist bislang nicht klar, die Entwickler versprachen aber, bald weitere Informationen zu präsentieren. Vielleicht erfahren wir noch auf der E3 2016 mehr zu Tekken 7, die Messe hat ja erst angefangen.

Tekken 7 ist das erste Tekken, das für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen soll. Bandai Namco kündigte an, dass wir mit dem Prügler Anfang 2017 endlich rechnen dürfen. Xbox-Gold-Mitglieder erhalten zum Spiel Tekken Tag Tournament 2 kostenlos dazu.

E3 2016: Alle Infos und Videos bei GIGA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung