Mit dem neuen DLC wird Tekken 7 zum Bowling-Simulator

Lisa Fleischer

Eigentlich ist Tekken 7 genau wie seine Vorgänger ein schlichtes Beat-‚em-Up, bei dem vor allem das durchdachte Gameplay hervorsticht. Mit dem ersten DLC lassen die Entwickler jetzt endlich ihre verrückte Seite heraus und beweisen mit dem neuen Modus Ultimate Tekken Bowl, dass sie mehr können als nur Draufhauen. 

WTF?! In Tekken 7 kannst du jetzt auch Bowling spielen.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Im neuen Mini-Spiel geht es nämlich auf zur Bowling-Bahn! Dir stehen dabei drei Modi zu Verfügung: Der klassische Modus, in dem du über mehrere Runden Punkte sammelst, indem du versuchst, 10 Pins umzuschmeißen, der Heihachi-Pin-Modus, in dem du dasselbe versuchst, aber auf Heihachi-Pins zielst und Striker, bei dem du verschiedene Aufgaben erfüllen musst. Die ersten beiden Modi lassen sich auch zu zweit spielen. Wie der neue DLC aussieht, das zeigen wir dir oben im Video.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Hadouken! Das sind laut Metacritic die 6 besten Beat-'em-Ups.

Wie in den gewöhnlichen Tekken-Modi stehen dir auch beim Bowling alle 37 Charaktere zu Verfügung. Sie alle sind mehr oder weniger gut im Bowling und haben eigene Stärken und Schwächen. Wähle also weise aus und finde heraus, welcher Charakter am besten zu deinem eigenen Spielstil passt. Stehst du dann vor deinem ersten Wurf, gilt es, Richtung, Spin und Power der Bowlingkugel festzulegen.

Bestelle Tekken 7 bei Amazon *

Hier ist Timing alles! Bestätigst du den Spin zu früh oder zu spät, kann es sein, dass er gar keinen Pin trifft; hast du zu viel Power, riskierst du einen Overcharger, lässt den Pin also nicht rechtzeitig los und schlitterst mit ihm über die Bahn: Ein klassisches Foul!

Ultimate Tekken Bowl kostet aktuell 13,99 Euro. Bist du im Besitz eines Season Pass für Tekken 7, bekommst du das DLC kostenlos.

Wie gefällt dir Ultimate Tekken Bowl? Hast du den neuen Modus schon ausprobiert?

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir <a href="//www.giga.de/extra/die-besten-spiele-aller-zeiten/specials/20-top-games-auf-die-du-dich-2016-freuen-kannst/">die kommenden Highlights bereits vorgestellt</a>, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Detroit: Become Human – Ab heute kostenlos anspielen

    Detroit: Become Human – Ab heute kostenlos anspielen

    Detroit: Become Human wird zwar erst in einem Monat offiziell veröffentlicht, ab heute hast du trotzdem schon die Gelegenheit, den interaktiven Film anzuspielen. Hast du Alexa, erwartet dich zudem eine Überraschung.
    Lisa Fleischer
  • Total War Saga: Thrones of Britannia

    Total War Saga: Thrones of Britannia

    Die preisgekrönte Total War – Strategiespielreihe wird fortgesetzt, am 3.Mai 2018 erscheint „Total War Saga: Thrones of Britannia“. Es erwarten euch gewaltige Echtzeitschlachten und fesselnde Belagerungen auf den britischen Inseln im Jahre 878 (n.Chr.). Die Wikinger sind gelandet und der Kampf um die Vorherrschaft beginnt. Also wählt eine Fraktion und errichtet euer Königreich. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos...
    Achim Truckses
* gesponsorter Link