Telltale hatte angekündigt, hatte angekündigt, der bekannten Fledermaus den bekannten Comic-Adventure-Stil zu verpassen. Nun verriet der Entwickler endlich, wann wir in das düstere Abenteuer einsteigen können. Die erste Episode von Batman: The Telltale Series  ist gar nicht mehr so weit entfernt, auch der Release im Handel steht.

 

Batman: The Telltale Series

Facts 
Batman: The Telltale Series
Batman Telltale Games - Reveal Trailer

Wer die besonderen Adventures von Telltale kennt, der weiß, wie stark die interaktiven Erzählungen sein können. Zu den größten Erfolgen gehören die Spiele zu The Walking Dead. Nun hat das Studio den Termin für ihr neustes Abenteuer, Batman: The Telltale Series verraten. Los geht es demnach im August mit der ersten Episode, die als Download für PC, Mac, iOS, Android und Konsole angeboten wird. Am 16. September folgt dann die Handelsversion für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. In dieser Edition sind zwar noch nicht alle Folgen enthalten, aber mit der Disc bekommt ihr einen Season Pass, der Zugriff auf die komplette Staffel mit ihren fünf Episoden ermöglicht.

Telltales Batman: Erste Screenshots zum Bat-Adventure

Den exakten Release-Termin für die erste Episode wollte Telltale also noch nicht verraten. Batman: The Telltale Series wird aber auch in der nächsten Woche auf der internationalen Comic-Con in San Diego in spielbarer Form vertreten sein. Dann sollen wir nicht nur den Termin bekommen, sondern auch einen ordentlichen Trailer.

Batman-Telltale

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.