Kürzlich gab Telltale Games bereits die Fortsetzung zu ihrem Batman-Adventure bekannt. Im Zuge der Comic Con hat das Entwicklerstudio die neue Staffel Batman: The Enemy Within für den 8. August 2017 angekündigt. 

 

Batman: The Telltale Series

Facts 
Batman: The Telltale Series
Batman: The Enemy Within - Telltale Summer Update

Die erste Staffel von Batman: The Telltale Series konnte Fans mit einigen Überraschungen fesseln. Nun kündigt Publisher und Entwickler Telltale Games gemeinsam mit DC Entertainment und Warner Bros. Interactive Entertainment den Start der zweiten Staffel an. Wie gewohnt, teilt auch die Fortsetzung sich in fünf Episoden auf. Die erste Folge The Enigma erscheint bereits am 8. August 2017.

Wie der Titel es vermuten lässt, steht in der zweiten Staffel Der Riddler als Gegenspieler im Fokus, doch eine viel größere Gefahr droht. Zwar kehrt der rätselhafte Bösewicht nach Gotham City zurück, doch Batman wird darüber hinaus mit der Ankunft eines skrupellosen Regierungsagenten und der Rückkehr des Jokers konfrontiert. Während der dunkle Ritter riskante Allianzen eingehen muss, ist Bruce Wayne in einer gefährlichen Reihe von Täuschungen verstrickt.

Deswegen ist Life is Strange besser als die Telltale-Spiele (Kommentar)

Batman: The Enemy Within - The Telltale Series wird zudem diesen Oktober für Xbox One und PlayStation 4 mit einer speziellen „Season Pass Disc“ im Handel erhältlich sein. Sie enthält die ersten beiden Episoden des Spiels und beinhaltet alle weiteren Episoden, die nach ihrer Erscheinung heruntergeladen werden können. Die erste Episode The Enigma wird ab dem 8. August 2017 als Download für PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und später für iOS und Android erhältlich sein.