Game of Thrones: Telltale hat die zweite Staffel bestätigt

Marco Schabel 1

Gerade erst hat Telltale Games uns das Finale der ersten Game of Thrones-Staffel gebracht. Wie es scheint, war der Erfolg groß genug, um auch eine zweite Staffel zu rechtfertigen.

Telltale Games Game of Thrones Launch-Trailer Staffelfinale.

Wem es nicht ausreicht, dass die bereits ewig läuft und eine Wendung nach der anderen präsentiert und auch die TV-Serie Game of Thrones mehr Wendungen und Cliffhanger bietet, als eine Telenovela, der kann sich mit Telltale Games Game of Thrones-Spielserie die Westeros-Überdosis geben. Die interaktive Serie, deren Gameplay zum größten Teil aus dem Treffen von Entscheidungen besteht, konnte bereits 6 Episoden in der ersten Staffel hervorbringen. Das Staffelfinale wurde uns dabei erst in der vergangenen Woche veröffentlicht und bringt die erste Staffel nach fast einem Jahr zum Abschluss. Und wie es scheint, ist eine zweite Staffel bereits in Arbeit.

Holt euch die komplette erste Staffel Game of Thrones! *

Telltale Games CEO Kevin Bruner gab am Freitag bekannt, dass sich die Fans der Game of Thrones-Serie über eine zweite Staffel freuen können. Demnach sei bereits zur ersten Ankündigung des Spiels im Jahre 2013 betont worden, dass es sich um eine über mehrere Jahre andauernde Partnerschaft mit HBO für mehrere Spiele handele. Die zweite Staffel sei demnach bereits in Entwicklung und wird mit Cliffhangern aus der ersten Game of Thrones-Staffel aufräumen, sowie Fragen zu den Überlebenden klären. Außerdem sollen die Entscheidungen, die ihr getroffen habt, auch in Staffel 2 eine Rolle spielen. Mehr wollte Bruner aber nicht bekannt geben.

Wann Game of Thrones Staffel 2 startet und ob auch dieses Mal wieder ein Jahr bis zum Staffelfinale ins Land streichen wird, bleibt also unklar.

Game of Thrones Packshot Telltale

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung