Artikel zu Telltale Game of Thrones

  • Episodic Games – Storytelling der Zukunft?
    games

    Episodic Games – Storytelling der Zukunft?

    Der Trend hin zu seriellem Erzählstoff, der mit den Sopranos und The Wire zur Jahrtausendwende im TV Fahrt aufgenommen hat, ist auch aus der Welt der Games nicht mehr wegzudenken. Aber wie steht es nun um die Zukunft des Videospiels, das sich gerne mal des ein oder anderen erzählerischen Kniffs aus der Hollywood-Trickkiste bedient?
    Michael Hoh 1
  • Game of Thrones: Serie top, Games flop?
    games

    Game of Thrones: Serie top, Games flop?

    Mit dem Release der 6. Episode kommt Telltale Games‘ Game of Thrones erste Season nach gut einem Jahr Laufzeit zu einem Ende. Warum sich das Gesamt-Fazit zum Finale eher nach RTL 2 und nicht nach HBO anfühlt, möchte ich euch in meinem Artikel (99% spoilerfrei!) verraten.
    Dominic Stetschnig
  • Game of Thrones: Games - alle Spiele im Überblick
    film

    Game of Thrones: Games - alle Spiele im Überblick

    Game of Thrones: nicht nur eine extrem beliebte Fernsehserie, die auf einem Buch passiert, sondern auch Vorlage für unzählige Games und Spiele. Wir haben die besten für euch zusammengestellt - egal ob für den PC, das Smartphone oder als Brett- und Kartenspiel für den Küchentisch.
    Johannes Kneussel
  • Game of Thrones: Darum freut sich die GIGA-Redaktion auf Staffel 5
    film

    Game of Thrones: Darum freut sich die GIGA-Redaktion auf Staffel 5

    Es sind nur noch wenige Tage bis die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ startet. Auch in der GIGA-Redaktion ist die Vorfreude groß, denn „Game of Thrones“-Fans tummeln sich auch hier zuhauf. Wir haben mal unsere Kollegen gefragt: Warum freut ihr euch auf „Game of Thrones“ Staffel 5?
    Philipp Schleinig 3
  • Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!
    games

    Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!

    Telltale sind die Meister im Adaptieren von Comic-, Serien- und Spiele-Vorlagen. Nach The Walking Dead, Game of Thrones und weiteren, kündigte das Adventure-Studio kürzlich an, sich in diesem Jahr den Sandbox-Kassenschlager Minecraft vorzunehmen. Ich vertraue Telltale zwar, habe aber auch ein paar Vorschläge für Umsetzungen, die ich viel lieber sehen würde!
    Kristin Knillmann 37
  • Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion
    games

    Die besten Spiele des Jahres 2014: Favoriten der GAMES-Redaktion

    Mittlerweile kennt ihr das ja so gut wie wir: Das Jahr ist vorbei und alle Spiele-Seiten packen ihre Top-Listen aus. Nachdem ihr im TOPmontag bereits die Filme des Jahres gekürt habt und wir uns neulich über die Enttäuschungen des Jahres aufregten, ist es an Weihnachten Zeit für die schönen Dinge: Unsere ganz persönlichen Spiele des Jahres 2014. Wir erzählen euch im Video, was uns warum gefallen hat:
    Kristin Knillmann 26
  • 6 Game Of Thrones-Mods, die man gespielt haben muss
    games

    6 Game Of Thrones-Mods, die man gespielt haben muss

    Game Of Thrones gehört zu den spannendsten und heiß diskutiertesten TV-Serien der heutigen Zeit. Zwar gibt es mit Game Of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer und Game Of Thrones: Genesis Games-Umsetzungen der epischen Fantasy-Serie, überzeugen können diese Umsetzungen allerdings nicht.
    Martin Maciej 2
  • Game Of Thrones Wallpaper für Android und PC kostenlos herunterladen
    software

    Game Of Thrones Wallpaper für Android und PC kostenlos herunterladen

    Game Of Thrones ist eine Serie der Rekorde. In keiner anderen TV-Serie lassen beliebte Hauptfiguren so häufig ihr Leben und keine andere Verfilmung für das TV kann mit einem solch riesigen Zuschaueraufkommen aufwarten, wie die Verfilmung von George R. R. Martins Romanserie.
    Martin Maciej
  • Spiele, die es leider nicht gibt: DIE ES ABER UNBEDINGT GEBEN SOLLTE!!!
    games

    Spiele, die es leider nicht gibt: DIE ES ABER UNBEDINGT GEBEN SOLLTE!!!

     Es gibt Spiele, die sind einfach zu aufwendig, zu abgefahren oder einfach zu genial, als dass sie ein Entwickler jemals realisieren würde. Und doch wünschen wir uns alle insgeheim dieses eine Game, das all unsere persönlichen Vorlieben und Fanboy-Fantasien auf einmal wahr werden lässt. Es ist der feuchte Spieltraum, das beste Spiel aller Zeiten – es ist mein Spiel. Ich habe mir einfach mal sechs Spiele ausgedacht...
    Tobias Heidemann
  • Game of Thrones Vorschau: Eine Vorschau von Eis und Feuer
    games

    Game of Thrones Vorschau: Eine Vorschau von Eis und Feuer

    Es gibt wohl kaum einen (mir bekannten) Autor, der mit seinen Figuren dermaßen rabiat umgeht wie George R. R. Martin in seiner Fantasy-Serie „Das Lied von Eis und Feuer“. Die Charaktere sterben weg wie die Fliegen - oder besser gesagt - werden „gesterbt“. Wenn ihr versteht, was ich meine. Doch gerade diese in einer Tour nagende Unsicherheit macht auch einen großen Teil der Faszination aus, der bisher über 15 Millionen...
    Nezdad Hurabasic 3