Minecraft Story Mode: Das ist der Release-Termin der 4. Episode

Marco Schabel

Klötzchenspiel-Fans aufgepasst: Wie versprochen wird Telltale Games die nächste Minecraft Story Mode-Episode noch in diesem Jahr auf eure Systeme bringen. Jetzt wissen wir auch, wann genau die Geschichte weitergeht.

Minecraft Story Mode Trailer Episode 3.

Wir haben ja schon öfter festgestellt, dass Minecraft eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten ist und aufgrund seines extrem hohen kreativen Anspruchs eigentlich keine vorgegebene Geschichte benötigt. Telltale Games hat sich dennoch ans Reißbrett gesetzt und den Minecraft Story Mode entworfen, der sich durchaus großer Beliebtheit erfreut und – als gäbe es bei Telltale eine Alternative – in Episoden veröffentlicht wird. Drei dieser Episoden sind bereits auf unseren heimischen Festplatten gelandet, während die Vierte erst kürzlich für diesen Monat angekündigt wurde, allerdings ohne ein Datum zu nennen. Dieses wurde jetzt aber freundlicherweise nachgereicht.

Hier geht es zum beliebtesten Spiel dieses Jahrzehnts*

Demnach scheint es, als könnten sich die Minecraft Story Mode-Fans auf ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen. Bereits am 22. Dezember wird uns das nächste Stückchen des Abenteuers um Jesse und seine Freunde in die Farlands schicken, nachdem es im letzten Teil noch ins Ende ging. Die vierte Minecraft Story Mode-Episode trägt den Titel A Block and a Hard Place und soll laut Telltale Games eine weitere Quest zum Abschluss bringen, bevor Anfang 2016 die fünfte und letzte Episode der ersten Staffel erscheinen soll. Dann können sicher auch jene zuschlagen, die ein Spiel gerne so genießen, wie es sich gehört: am Stück! Worum es in Episode 5 letztlich gehen wird, ist aber noch unklar.

Minecraft Story Mode Episode 4: A Block and a Hard Place erscheint am 22. Dezember für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PC, Mac, iOS und Android. Später sollen auch Versionen für Wii U und PlayStation Vita folgen. Bereits einige Tage zuvor, am 17. Dezember, erscheint das Hauptspiel Minecraft auch für die Wii U.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung