Minecraft Story Mode: Das ist der Release-Termin der Wii U-Version

Marco Schabel 2

Der Minecraft Story Mode von Telltale Games ist bislang noch nicht für alle angepeilten Plattformen erschienen. Mittlerweile hat aber zumindest die Wii U-Version einen handfesten Release-Termin erhalten.

Minecraft Story Mode Episode 1 Trailer.

Minecraft ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, das wissen wir alle. Wir alle wissen auch, dass sich Telltale Games vor einiger Zeit die Rechte gesichert hat, mit der Marke im Rücken eine Geschichte zu entwerfen. Das Ergebnis ist der Minecraft Story Mode, der bereits vor einiger Zeit erstmals veröffentlicht wurde. Ganze vier von fünf Episoden sind seitdem unter anderem für die Xbox One und die PlayStation 4 erschienen, wobei auch eine zweite Staffel sicher nicht ausgeschlossen ist. Angekündigt wurde Minecraft Story Mode allerdings auch für Nintendos Wii U, was damals die Gerüchte um eine Wii U-Version des eigentlichen Spiels auf die Nintendo-Konsole überhaupt erst ins Rollen brachte. Erst vor kurzer Zeit folgte dann auch die letztliche Veröffentlichung. Doch was ist mit dem Minecraft Story Mode? Mittlerweile hat Telltale Games auch hier einen Release-Termin verkündet.

Unser großer Minecraft Story Mode-Test*

Leider wird es aber nicht so sein, dass ihr die Verzögerung zu eurem Vorteil nutzen und direkt alle vier Episoden laden könnt. Stattdessen wird, wie es sich gehört, zunächst nur die erste der insgesamt fünf Episoden am bevorstehenden Donnerstag erscheinen. Kosten wird diese 4,99 Euro, wobei ihr natürlich auch standesgemäß die Option habt, einen Season Pass für knapp 20 Euro zu erwerben. Kaufen könnt ihr den Minecraft Story Mode über den eShop der Wii U. Anders, als in den anderen Versionen, habt ihr im Minecraft Story Mode für Wii U die Möglichkeit, auch nur am Pad zu spielen und die Touch-Funktion desselbigen zu nutzen

Also, nicht vergessen: Minecraft Story Mode erscheint am 21. Januar auch endlich für die Wii U. Hurra! Wann Episode 5 für die anderen Plattformen erscheint, ist derzeit aber ebenso unklar, wie der Release-Termin der PlayStation Vita-Version.

Keine Wii U? Hier geht es zu den anderen Versionen*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung