Minecraft Story Mode: Das ist der Release-Termin!

Marco Schabel 4

Das überaus erfolgreiche Klötzchenspiel Minecraft wird nach 5 Jahren auch endlich einen Story-Modus erhalten. Dieser stammt von Telltale Games und hat nun endlich auch einen finalen Veröffentlichungstermin erhalten.

Minecraft Story Mode: Das ist der Release-Termin!

Bislang haben sich Minecraft-Spieler vor allem im Survival- oder Kreativmodus austoben können und haben auf diese Weise wirklich beeindruckende Bauwerke und Geschichten erlebt. Insbesondere auf dem PC ist dabei die Auswahl am größten, da hier nicht nur das komplette Minecraft-Erlebnis geboten wird, sondern auch zahlreiche Mods euch noch darüber hinaus gehen lassen. Noch in diesem Jahr werden die im Umlauf befindlichen Minecraft-Versionen auch mit dem von Telltale Games entwickelten Minecraft Story Mode ausgestattet. Und wir wissen jetzt auch, wann das sein wird.

Bereits seit Wochen geistern Gerüchte durch das Netz, dass Minecraft Story Mode im November dieses Jahres erscheinen wird. Wie Telltale Games jetzt aber mitteilte, sind diese Gerüchte kompletter Unsinn. Tatsächlich wird die erste Episode des neuen Modus bereits im Oktober erscheinen. Genau genommen ist der 13. Oktober, also in fast genau einem Monat, der Tag, den ihr euch im Kalender anstreichen müsst. An diesem Tag werden neben dem PC auch der Mac, die Xbox One, die Xbox 360, die PlayStation 4 und die PlayStation 3 versorgt. Die Mobile-Versionen gibt es zwei Tage später am 15. Oktober. Einen Termin für die PlayStation Vita gibt es ebenso wenig wie neue Informationen zur Wii U-Version.

Es wird einen Season-Pass und eine Disk-Veröffentlichung geben

Dass auf die erste Episode noch weitere folgen werden, lässt sich auch ohne die Kombinationsgabe eines Sherlock Holmes erschließen. Wann genau diese folgen, steht allerdings auf einem anderen Blatt, welches sich offenbar noch im Drucker befindet. Klar ist aber, dass ihr alle fünf Episoden des Minecraft Story Mode einzeln oder im Rahmen eines Season Pass erwerben könnt. Es handelt sich schließlich noch immer um Telltale Games, deren Episodenspiele zu Game of Thrones, The Walking Dead oder The Wolf Among Us viel Anklang finden. Eine Disk-Fassung wird es ebenfalls geben. Diese umfasst zwar nur die erste Episode, stellt euch aber alle weiteren kostenlos zur Verfügung. Release Termin der Minecraft Story Mode-Disk ist der 30. Oktober.

Also: Für die „too long; didn’t read“-Freunde unter euch: Die erste Episode des Minecraft Story Mode erscheint für fast alle Plattformen am 13. Oktober, für iOS und Android am 15. Oktober und auf Disk am 30. Oktober.

Minecraft - Story Mode - Minecon 2015 Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung