Minecraft Story Mode: Das ist der Termin der zweiten Episode!

Marco Schabel 1

Das überaus beliebte Klötzchenspiel Minecraft hat von Telltale Games einen Story-Modus spendiert bekommen. Die in Episoden aufgeteilte Geschichte mit dem treffenden Namen Minecraft Story Mode wird auch bald schon mit der zweiten Episode aufwarten. Wir sagen euch, wann genau.

Minecraft Story Mode: Das ist der Termin der zweiten Episode!

Ihr seid die totalen Minecraft-Fans und wollt mit dem Minecraft Story Mode eine Geschichte erzählt bekommen, statt eine eigene zu kreieren? Dann habt ihr euch sicher bereits Telltales Minecraft Story Mode gekauft. Wie ihr dann festgestellt habt, erwartet euch zunächst aber nur ein kleiner Ausschnitt aus der gesamten Story. Und weil warten toll ist, werdet ihr selbstverständlich nicht so schnell mit dem kompletten Minecraft Story Mode versorgt. Aber es gibt ein Licht am Horizont, denn schon bald wird zumindest die Zweite von insgesamt fünf Episoden zur Verfügung stehen.

Die zweite Episode des Minecraft Story Mode trägt den Namen Assembly Required und wird sich von Teil 1, The Order of the Stone, unterscheiden. Je nachdem, welche Entscheidungen ihr in dieser vor zwei Wochen erschienenen Episode getroffen habt, wird auch Assembly Required in anderen Bahnen verlaufen. Aus diesem Grund versprechen die Entwickler des Minecraft Story Mode, dass ihr die Staffel am Ende mehrfach durchspielen und immer andere Geschichten erleben könnt. Damit ihr das komplette Paket auch ins Regal stellen könnt, wird Minecraft Story Mode am Freitag auch als Disc-Version in die deutschen Regale kommen. Auf der Disc befindet sich aber lediglich die erste Episode des Spiels.

Doch jetzt kommt die gute Nachricht: Mit der Minecraft Story Mode-Disc wird auch Assembly Required in den Download-Stores zur Verfügung gestellt. habt ihr zumindest schon einmal zwei Episoden, die jede um die 1,5-2 Stunden lang ist. Einen Trailer gibt es natürlich auch noch, wie ihr oben längst gesehen habt.

Minecraft Story Mode Cast.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung