Minecraft Story Mode: Telltale versorgt auch die Wii U

Marco Schabel

Telltale bastelt derzeit an Minecraft Story Mode, welches eine Erweiterung zu Mojangs LEGO-artigem Spiel Minecraft darstellen soll. Erstmals wird der Entwickler dabei auch das Franchise auf Nintendos Wii U bringen.

Minecraft Story Mode: Telltale versorgt auch die Wii U

Minecraft ist das dritterfolgreichste Spiel aller Zeiten. Veröffentlicht wurde es mittlerweile auf allen erdenklichen Plattformen. Alle erdenklichen Plattformen? Nein, ein Hersteller leistet seit langem erbitterten Widerstand und kann bis Dato noch keine einzige Minecraft-Version erhalten. Das mit dem Widerstand ist allerdings nicht ganz ernst gemeint. Obwohl Nintendo nichts gegen das Klötzchenspiel auf den eigenen Systemen hat, wurde es schlicht noch nicht versorgt. Dies wird sich allerdings zukünftig ändern.

Obwohl Nintendo mit der Wii U und dem 3DS Touch-Unterstützung bietet und die Zielgruppe genau jene ist, die Minecraft ansprechen will, hat es das Kreativ-Spiel im Besitz von Microsoft nicht auf eine der beiden Systeme geschafft. Den Entwicklern von Spielen wie Game of Thrones, The Walking Dead und The Wolf Among Us scheint dieser Umstand jedoch egal zu sein. Ihr Minecraft Story Mode hat bereits eine lange Liste an kompatiblen Hardware-Geräten und sie wurde just kurzerhand erweitert. Minecraft Story Mode stellt damit gleich in mehrerer Hinsicht eine Premiere dar.

Das sind die Minecraft-Konsolenbefehle

Zunächst ist es das erste Spiel des Minecraft-Franchise, welches die Wii U und eine Nintendo-Konsole erreicht. Zudem ist es auch Telltale Games erstes Spiel für die Wii U. Plattformübergreifend bietet die Minecraft Story Mode-Erweiterung auch erstmals eine Story für das Crafting-Adventure.

Erscheinen wird Minecraft Story Mode somit für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die PlayStation 3, die Xbox 360, den Mac, Android, iOS und eben die Wii U. Wann genau ist derzeit noch unbekannt. Auf der anstehenden PAX Prime in Seatlle am kommenden Wochenende, wird Minecraft Story Mode jedoch schon als Beta-Version anspielbar sein.

Minecraft - Story Mode - Minecon 2015 Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung