Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Terraria: Cheats, Trainer und Glitches für das Sandbox-Game

Terraria: Cheats, Trainer und Glitches für das Sandbox-Game


Im Action-Adventure Terraria müsst ihr euch Items craften und Bosse bekämpfen. Besonders im Hardmode sind diese ziemlich schwer, was den einen oder anderen Spieler schon einmal zum Verzweifeln bringen kann. Mithilfe von Cheats könnt ihr Terraria erheblich erleichtern.

 
Terraria
Facts 
Terraria

Eines vorweg: In Terraria gibt keine herkömmlichen Cheats, sodass ihr Begriffe in eine Cheatkonsole eingebt und mehr Gesundheit oder rare Items erhaltet. Jedoch ist es mithilfe von Trainern und Glitches möglich, das Spiel so zu manipulieren, dass ihr es etwas leichter in der Welt von Terraria habt.

Für Terraria gibt es keine herkömmlichen Cheats; ihr könnt das Spiel aber anders zu euren Gunsten manipulieren
Für Terraria gibt es keine herkömmlichen Cheats; ihr könnt das Spiel aber anders zu euren Gunsten manipulieren

Terraria: Cheats gibt es nicht, dafür aber andere Möglichkeiten

Wir haben uns die Finger wund-recherchiert, aber keine ordentliche Antwort auf die Frage „Gibt es Cheats in Terraria?“ gefunden. Nach einiger Zeit mussten wir also feststellen, dass das Spiel nicht durch Cheats manipulierbar ist. Ihr habt dafür aber zwei andere Möglichkeiten:

  • Trainer
  • Glitches
Anzeige

Trainer sind Programme, die ihr zusätzlich installiert und die das Gameplay maßgeblich beeinflussen. Da sie aber den Viren wie dem Trojanischen Pferd sehr ähnlich sind, wird euer Virenscanner vermutlich Alarm schlagen, sobald ihr versucht, einen Trainer für Terraria zu installieren.

Anzeige

Auf einigen Seiten konnten wir Trainer erblicken, die wie Cheats für Terraria funktionieren und euch zum Beispiel erlauben, mit Flügeln unendlich lang fliegen zu können. Dabei müsst ihr aber sichergehen, dass ihr Trainer für eure Version herunterladet. Oftmals werden die Trainer nicht rechtzeitig aktualisiert, sodass euer Spiel Fehler aufweisen könnte, wenn der Trainer veraltet ist.

Anzeige

Passt besonders gut auf, welche Programme ihr herunterladet und installiert. In einem Terraria-Forum haben wir einen recht aktuellen Trainer gefunden, den ihr ausprobieren könnt. Die Benutzung erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.

Wollt ihr erst einmal wissen, was ein Trainer alles kann? In diesem Video erklärt euch der Terraria-Fan Rydian, wie der Cheats-Ersatz genau funktioniert:

Glitches für Terraria, die fast wie Cheats funktionieren

Die zweite Möglichkeit, um mit Cheats in Terraria zu arbeiten, sind die Glitches. Das sind Fehler, mit deren Hilfe ihr durch einige Kniffe mehr Geld oder mehr Items erhalten könnt. Oftmals werden diese Glitches mit aktuelleren Patches oder Updates beseitigt.

Folgende Glitches sind uns in Terraria bekannt:

  • Items duplizieren: Dieser Glitch funktioniert nur im Multiplayer-Modus. Loggt euch in das Spiel eures Freundes ein und legt ein Item in eine Truhe. Schließt das Spiel, ohne zu speichern. Loggt euch nun wieder in der Welt ein und geht zu der Box, um den Gegenstand herauszunehmen. Ihr findet nun zwei Items im Inventar.
  • Geist werden: Spielt ihr Terraria im Hardcore-Schwierigkeitsgrad, müsst ihr euch töten lassen. Danach erscheint ein Grabstein auf der Stelle und ihr kehrt als Geist wieder, der durch Wände gehen kann.
Mit diesen Cheats bzw. Glitches für Terraria könnt ihr Items duplizieren
Mit diesen Cheats bzw. Glitches für Terraria könnt ihr Items duplizieren
  • Items wechseln: Um diesen Cheat in Terraria ausführen zu können, benötigt ihr ein Sparschwein. Legt einen Gegenstand hinein und schließt das Spiel. Vergesst das Speichern nicht. Danach öffnet ihr wieder das Spiel und seht, dass der Gegenstand im Sparschwein nun ein anderer ist. Zufällig können auch rare Gegenstände erscheinen.
  • Sparschwein: Das Sparschwein kann aber noch mehr Gegenstände verwandeln. Legt ihr zum Beispiel 579-mal Dreck hinein, werden daraus zwei Draxe. Tut den Dreck in das Sparschwein und baut es ab. Speichert nun und schließt das Spiel. Geht nun mit dem gleichen Charakter in eine andere Welt und platziert das Sparschwein. Auf die gleiche Weise könnt ihr 665 Stücke Dreck in rote Flügel und 100 Stücke Dreck in 100 Platinmünzen verwandeln.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige