Das Rennspiel Test Drive Unlimited 2 verbindet die bekannten Elemente eines modernen Racers mit einer frei befahrbaren, persistenten Online-Welt sowie zahlreichen Community-Features. Es erscheint am 11. Februar 2011 für die Xbox 360, den PC und die Playstation 3.

Der erste Teil der „Unlimited“ Reihe von Atari hatte viele gute Ideen und noch mehr Kinderkrankheiten. Von den Entwicklern Eden Games als das erste „MMORG“ (Massively Multiplayer Online Racing Game) bezeichnet, konnte es zwar mit einen tollen Online-Modus locken, versagte dann aber hinsichtlich der Fahr- und Schadensphysik, und ärgerte zudem noch mit ständigen Serverproblemen. Test Drive Unlimited 2 (auch TDU2 genannt) will die Fehler des Vorgängers ausbügeln und in Sachen Umfang und MMO-Features sogar noch eine Gang zulegen.

Im Vergleich mit Test Drive Unlimited ist der zweite Teil um das Zweieinhalbfache gewachsen. Die Entwickler spendieren dem Programm zusätzlich zu der bestehenden Insel Hawaii, auch noch die gesamte Partyinsel Ibiza, wodurch sich das frei befahrbare, offene Spielgebiet entsprechend vergrößert. Ebenso neu ist das Schadensmodell. Sein Fehlen machte dem Fahrgefühl im Vorgänger arg zu schaffen. Rennen und Kollisionen wirkten nicht lebensecht und saftlos. Natürlich wurde auch der Fuhrpark von Test Drive Unlimited 2 ausgebaut. Hier darf man sich über die neuen Off-Roader freuen, die zusammen mit dem Tag-Nacht-Zyklus und den dynamischen Wettereffekten für mehr Abwechslung sorgen sollten.

 
TDU 2
Facts 
TDU 2

Schließlich konzentriert man sich bei Eden Games auf das zentrale Alleinstellungsmerkmal des Titels: als MMORG bietet es nun einen Co-Op-Modus und mehr Möglichkeiten, vor Freunden mit den persönlichen Errungenschaften zu prahlen. Außerdem verfügt das Spiel nun über noch mehr Individualisierungs-Optionen mit deren Hilfe man seinem zuvor erstellten Charakter und den erworbenen Fahrzeugen eine persönliche Note geben kann.

Es ist anzunehmen, dass die offene Betaphase für Test Drive Unlimited 2 sehr bald startet. Der Link unten führt euch direkt zu Registierung.

Vorbestellaktion: Test Drive Unlimited 2 vorbestellen und Bonus-Inhalte sichern!

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für TDU 2 von 3/5 basiert auf 104 Bewertungen.