Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Hello Kitty erobert die Welt von Tetris

Hello Kitty erobert die Welt von Tetris


Klassiker wieder neu aufleben zu lassen ist manchmal gar nicht so einfach. Tetris hingegen ist ein Spiel, das einfach immer geht. Um neuen Wind zu versprühen, geht Tetris jetzt eine Partnerschaft mit den niedlichen Sanrio-Charakteren ein.

Nachdem mit Tetris 99 bereits eine actionreiche Variante von Tetris auf den Markt kam, gehen die Veränderungen des Videospielklassikers weiter. Auf der eigenen Webseite kündigten die Macher jetzt an, dass es schon bald eine Kollaboration zwischen Tetris und Charakteren aus der Welt von Sanrio geben wird.

Tetris geht auch im Battle Royale!

Anzeige
Tetris 99 - Battle Royale für Puzzle-Fans
Tetris 99 - Battle Royale für Puzzle-Fans

Was das konkret heißt? Hello Kitty und ihre Freunde! Am 03. Juni 2019 soll ein Tetris-Online-Game auf den Markt kommen, in dem die niedlichen Sanrio-Charaktere eine wichtige Rolle spielen. Ursprung dieser Idee ist das diesjährige Jubiläum von Hello Kitty: Die weiße Katze wird 45 Jahre alt. Tetris selbst kann sich 2019 auch schon eine 35 auf die Geburtstagstorte stecken.

Maya Rogers, die Presidentin und CEO von Blue Planet Software ( die hinter der Marke Tetris stecken), freut sich sehr über diese Partnerschaft. Die Charaktere von Sanrio gehören zu ihren persönlichen Favoriten und machen diese Kollaboration zu einer großen Freunde für Rogers.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige