Als Gamer mögen wir Spiele natürlich nicht nur, wir vergöttern sie gerade. Aber die 20-jährige Noruul möchte laut Metro mit ihrem Lieblingsspiel Tetris noch einen Schritt weitergehen und vor den Traualtar treten.

 
Tetris DS
Facts 
Tetris DS

Früher hatte die Frau aus Florida einfach kein Glück in der Liebe. Mit Objekten, versteht sich. Aber nach vielen gescheiterten Beziehungen, unter anderem mit einem GPS und einem Taschenrechner namens Pierre, lernte sie endlich das Richtige im September 2016 kennen.

Tetris gibt es mittlerweile für 65 Plattformen, darunter auch für die Nintendo Switch:

Puyo Puyo Tetris - Nintendo-Switch-Trailer

Du kennst es auch und wirst vielleicht ebenfalls die ein oder andere emotionale Beziehung mit ihm gehabt haben. Gerade wenn es in Tetris oft zwischen Euphorie und Verzweiflung pendelt, weil ein Stein nicht richtig sitzen will.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Das sind die meistverkauften Nintendo-Spiele aller Zeiten

Ich denke, Tetris ist so wunderschön, es handelt von Perfektion und stimuliert deinen Verstand. Ich fühle das, was Menschen ebenfalls in Beziehungen fühlen - nämlich, dass er der Richtige ist“, sagt Noruul Mahjabeen Hassan der britischen Zeitung Metro. Sie spielt tagtäglich 12 Stunden Tetris, egal wo und egal an welchem Gerät. Kennengelernt haben sie sich über die Titel-Melodie, die Noruul zuerst in einem anderen Spiel gehört hat.

Mit welchem dieser Spiele führst du eine intensive Beziehung?

Heiraten möchte sie aber erst, wenn sie fertig studiert hat. Gut, denn sie soll es ja auch nicht überstürzen. Möglich wäre die Heirat allemal – zumindest in den USA, China oder Japan. Erst kürzlich berichteten wir von einem japanischen Unternehmen, welches Ehen mit Videospielcharakteren unterstützt. Dort werden die Mitarbeiter sogar dafür bezahlt, wenn sie mit einem 2D-Charakter den Bund der Ehe eingehen. Mit welchem Spiel würdest du verheiratet werden wollen? Super Mario oder vielleicht doch eher Dark Souls? Sag uns deine Meinung!