The Banner Saga 2

Christopher Bahner

Mit The Banner Saga 2 erwartet euch die Fortsetzung des rundenbasierten Rollenspiels von 2014. Einmal mehr führt ihr eure Karawane mit Vorräten und macht euch auf ein Abenteuer in der mythologisch angehauchten Fantasy-Welt zu meistern. Dabei dürft ihr sogar den Speicherstand aus dem ersten Teil importieren und eure ganz eigene Geschichte weiter schreiben.

The Banner Saga 2: Ankündigungstrailer.

The Banner Saga 2
Entwickler: Stoic
Preis: 24,99 €

The Banner Saga 2: Die Wikinger-Saga geht weiter

Rein grafisch hält man auch in The Banner Saga 2 am handgezeichenten Stil des Vorgängers fest und so erwarten euch detaillierte 2D-Animationen und Kämpfe. Wieder einmal führt ihr dabei eine Karawane durch das Land, müsst auf eure Vorräte und die Moral der eigenen Bevölkerung und Kämpfer achten. Denn sind diese zu unzufrieden, quittieren sie kurzerhand den Dienst und fehlen euch im Gefecht.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass das Rollenspiel importierte Spielstände aus dem Vorgänger unterstützt. Dort hattet ihr bereits schwierige Entscheidungen in Dialogen zu treffen und bei jedem Spieler haben andere Charaktere überlebt oder sind gestorben. All diese Entscheidungen haben in The Banner Saga 2 Relevanz und sollen im Spielverlauf aufgegriffen werden.

Zu den Neuerungen gehören neue Charaktere und die Rasse der Horseborn. Zudem wurde das strategische Kampfsystem überarbeitet. Noch mehr als zuvor solltet ihr bedacht im Kampf handeln, denn wenn einer eurer Charaktere im Kampf stirbt, ist er für immer verloren. Auf diese Weise soll The Banner Saga 2 ein einzigartiges Erlebnis werden und den Weg für den dritten Teil ebnen, der ebenfalls bereits in Planung ist.

Release und Plattformen

The Banner Saga 2 erhält Umsetzungen für den PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten. Die PC-Version ist über Steam seit dem 19. April 2016 erhältlich. Am 26. Juli 2016 folgen die Versionen für PS4 und Xbox One.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu The Banner Saga 2

  • The Banner Saga: Für Twitch-Prime-Mitglieder kostenlos

    The Banner Saga: Für Twitch-Prime-Mitglieder kostenlos

    Im Zuge der Kickstarter-Kampagne von The Banner Saga 3 erhalten Mitglieder von Twitch Prime derzeit den Erstling The Banner Saga kostenlos. Noch bis zum 28. Februar dürfen sich entsprechende Abonnenten in die Wikinger-Fantasywelt aus dem Hause Stoic Studio stürzen. Der Nachfolger The Banner Saga 2 soll ab dem 2. März kostenlos auf Twitch Prime verfügbar sein.
    Luis Kümmeler
  • Sommerloch ade: Diese 20 Spiele helfen euch durch die kommenden Monate

    Sommerloch ade: Diese 20 Spiele helfen euch durch die kommenden Monate

    Ganz da hinten in der Ferne, da wartet es auf uns. Das Sommerloch ohne Spiele-Releases gehört zu jedem Sommer wie der Controller zur Konsole. Dass er aber eigentlich eine Illusion ist, beweist diese Liste mit 20 Spielen, die euch durch den Juli und den August helfen werden.
    Kristin Knillmann
  • The Banner Saga 2: Einsteiger-Guide

    The Banner Saga 2: Einsteiger-Guide

    Das taktische Rollenspiel The Banner Saga 2 zieht erneut in den Kampf. Habt ihr bereits den Vorgänger gespielt? Oder seid ihr neu auf dem Schlachtfeld? Wir zeigen euch einen Guide mit dem euch der Wieder- beziehungsweise Neueinstieg erleichtert wird. Auf ins Getümmel!
    Christoph Hagen
  • The Banner Saga 2: Release-Termin bekannt gegeben

    The Banner Saga 2: Release-Termin bekannt gegeben

    The Banner Saga war ein regelrechter Indie-Überraschungshit. Kein Wunder also, dass es einen Nachfolger - The Banner Saga 2 - gibt. Den Steam-Release-Termin präsentieren wir euch in diesem Artikel.
    Annika Schumann
* Werbung