The Banner Saga: Ab kommender Woche kostenlos mit Origin Access

Marco Schabel 1

Nachdem es ein Xbox One-exklusiver Dienst war, hat es EA Access als Origin Access mittlerweile auch auf den PC geschafft. Und auch dort wird der sogenannte Vault stetig erweitert. Und der nächste Neuzugang wird The Banner Saga sein.

The Banner Saga - Trailer.

Gratis-Spiele sind immer etwas Schönes. Aus diesem Grund gibt es viele Spieler, die sich jeden Monat über die Games with Gold oder PlayStation Plus-Spiele freuen und sich im Android- oder iOS-Store zahlreiche Games für Lau herunterladen. Auf den Konsolen erhalten die Xbox One-Spieler die meisten Gratis-Spiele, denn es gibt nicht nur jeden Monat die vier Games with Gold, sondern auch noch den einst exklusiven Dienst EA Access, der eine Auswahl von mittlerweile mehr als 15 Titeln kostenlos anbietet. Der Dienst kostet im Jahr zwar 24 Euro, allerdings holt ihr die Kosten alleine mit den Rabatten auf alle digitalen EA-Inhalte wieder herein. Das jüngste Gratis-Spiel im EA Access-Vault ist NHL 16, aber auch auf dem PC hat sich mit Origin Access mittlerweile ein recht identischer Dienst aufgetan, der allerdings etwas andere Titel in seinem Vault bietet. Unter anderem bald The Banner Saga.

 The Banner Saga: Einsteiger-Tipps und Kampfstrategien*

The Banner Saga ist ein Taktik-Rollenspiel, welches vor seiner Veröffentlichung für PC diverse andere Plattformen vor zwei Jahren für Aufsehen sorgte, da es angeblich eine zu große Verwechslungsgefahr mit Candy Crush Saga gab – unabhängig davon, dass sich beide Spiele bis auf das „Saga“ im Namen mehr als unterscheiden. Dem Erfolg tat dies keinen Abbruch und schon bald wird es sogar einen Nachfolger geben. Bevor The Banner Saga 2 allerdings erscheint, können sich PC-Spieler darüber freuen, den Erstling kostenlos spielen zu können. Bereits ab der kommenden Woche wird The Banner Saga in den sogenannten Vault aufgenommen und so lange kostenlos bleiben, wie es den Dienst gibt. EA hat bereits mehrfach betont, dass keine Spiele aus dem Vault entfernt werden – sei es EA Access oder Origin Access. Das Rollenspiel reiht sich damit neben anderen Titeln wie Dragon Age Inquisition, Battlefield 4, Titanfall oder FIFA 15 ein.

 Hier könnt ihr Origin Access-Mitglied werden*

The Banner Saga 2 wird am 19. April 2016 für PC und Mac erscheinen. Auch der Nachfolger wird von den drei ehemaligen BioWare-Mitarbeitern Alex Thomas, John Watson und Arnie Jorgensen von Stoic entwickelt. Origin Access kostet 3,99 Euro im Monat.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung