1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Action-Adventure-Spiele
  5. The Cave
  6. Alle Specials zu The Cave

Alle Specials zu The Cave

  • Kill your idols! Molyneux, Wright und Gilbert am Pranger (Kolumne)

    Kill your idols! Molyneux, Wright und Gilbert am Pranger (Kolumne)

    Leo Schmidt16.07.2013, 14:49

    Wenn man gen Westen blickt, immer nach Westen, dem Flug eines Vogels durch klamme Gebirgsketten und über einstmals saftige Wälder und schillernde Gewässer folgend, dann gelangt man irgendwann zu einem besonderen Berg. Dieser Berg ist so riesig, dass dermaleinst jemand einen Namen für ihn gehabt haben muss, einen Namen wie Parnass oder Olymp. Und auf eben diesem Berg tagt er ununterbrochen seit vielen Jahren: der Rat...

  • Interview: Ron Gilbert über die Zukunft der Adventures und The Cave

    Interview: Ron Gilbert über die Zukunft der Adventures und The Cave

    Thomas Goik12.12.2012, 12:56 6

    Wenn der Macher von „Monkey Island“ ein neues Spiel entwickelt, sollte man genau hinsehen, die Ohren spitzen und die Lachmuskeln warm machen. „The Cave“ heißt der Titel, den Ron Gilbert bei Double Fine entwickelt – im Kern ein klassisches Adventure, angereichert mit Jump&Run-Elementen und dem Ansatz der Charakterwahl, den wir schon aus „Maniac Mansion“ kennen.